Augen tränen seit 3 Tagen
-
-
Hallo,
ich gehe ja eher etwas schneller zu TA aber jetzt weis ich nicht ob ich wirklich hin muss.
Bei unserer Pebbles tränen die Augen seit 3 Tagen mehr als sonst. Sie sind nicht gerötet und der Hund zeigt auch sonst kein Aufälliges Verhalten. Ist versspielt und fröhlich wie immer.
Aber sie hat zweimal am Tag deutliche Tränenspuren an beiden Augen. Wir haben es jetzt immer mit Kamillentee gespült und es schien ihr auch bisschen Linderung zu verschaffen.Frage ist ob das was ernsthaftes sein kann und ich lieber schnell zum TA soll oder was das überhaupt sein kann?
Kennt sich da jemand aus?Bin dankbar für jede Antwort.
Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Bande,
für mich hört sich das nach einem verstopften Tränenkanal an und deshalb würde ich raten den Hund einem TA vorzustellen.
Bitte keinen Kamillentee verwenden, denn da können Schwebeteilchen drin sein, die alles verschlimmern können. Eine Alternative wäre Camilosan, einige Tropfen in ein Glas Wasser und fertig ist die Spüllösung -
Hallo Frank,
Wir hatten auch immer mal wieder Tränende Augen bei einem meiner Hunde. Er ist empfindlich gegen Zug und windiges Wetter war und ist häufig ein Auslöser.
Kamillentee ist wegen kleinster Schwebeteilchen, die die Augen noch mehr reizen können nicht zu empfehlen. Bei uns haben die homöopathischen Augentropfen Staphisagria immer gut geholfen. Die sind in einzelnen kleinen Pipetten und lassen sich sehr gut dosieren. Außerdem muss man nicht gleich ein ganzen Fläschchen, sondern nur eine kleine Pipette wegwerfen, wenn man nicht alles aufbraucht. Allerdings sind die Tropfen nicht ganz billig.
Wenn die Beschwerden nicht abklingen, würd ich zum TA gehen und das Problem abklären lassen. -
Ja, daran würde ich auch denken oder ev. Fremdkörper od. vllt. ein Haar das falsch liegt.
Es gibt auch so eine Art Gerstenkorn bei Wuffis - kann man sonst irgendeine Veränderung sehen.
Ich würde das Auge gar nicht spülen, od. nur nach Absprache mit TA.
Würde auch TA empfehlen!
Liebe Grüße
-
Danke für eure Antworten.
Kamillentee wird sofort weggelassen und ich werde zum TA fahren.
Das mit verstopften Tränenkanal hört sich für mich zu gefährlich an.Es ist schön soviele Antworten in der kurzen Zeit zu bekommen. Ich weiß schon warum ich im DF bin.

Danke nochmals.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Bitte, bitte, niemals Kamille, auch kein Camillosan ins Auge, das kann übel nach hinten losgehen.
Wenn die Augen gespült werden sollen, dann holt Euch doch aus der Apotheke künstliche Tränen für Kontktlinsenträger.
Manchmal reicht wirklich ein mehrfaches befeuchten des Auges um kleine Irritationen in den Griff zu kriegen. Das Auge hat ein eigenes Imunsystem, das manchmal nur etwas Unterstützung braucht.
5-6 mal am Tag einen Tropfen in jedes Auge, sollte nach ein-zwei Tagen keine deutliche Besserung zu sehen sein, ab zum TA.
Wenn die Bindehäute stark gerötet sind, dann gehts natürlich sofort zum Onkel Doktor.LG
Quendolina -
Hallo Frank,
was sagt der TA?
Allergie oder empfindliche Augen durch den Wind?
-
Termin ist heute Nachmittag um 17 Uhr. Dann kann ich näheres sagen.
es sieht zwar heute Nachmittag ein bisschen besser aus aber, ist nur noch ein Auge am Tränen, gehe aber trotzdem zum TA.Danke für die Nachfrage werde sofort Bescheid geben sobald ich was weis.
Schönen Gruß,
FrankEdit 18:30 Pebbles hat die Grippe. hat Augentropfen und Antibiotika bekommen. Gut das ich beim TA war.
Wir werden sie die nächsten Tage ein bisschen schonen obwohl sie verspielt ist wie eh und je.Danke an euch alle
-
Zitat
Edit 18:30 Pebbles hat die Grippe. hat Augentropfen und Antibiotika bekommen. Gut das ich beim TA war.
Wir werden sie die nächsten Tage ein bisschen schonen obwohl sie verspielt ist wie eh und je.Danke an euch alle
Dann drücken wir die Daumen und Pfoten, dass bald alles wieder gut ist. Knuddel die Patientin von uns und wir wünschen ihr schnelle und gute Besserung.
-
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken.
Ist ein Glück nicht so schlimm da es im Anfangsstadium ist, aber wir werden sie auf alle Fälle ordentlich knuddeln und huddeln.

Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!