• Neu

    Hi


    hast du hier Schuhe ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Noppen an den Fussballschuhen sind in aller Regel brauchbar und auch ausreichend. :yes:


      Der Unterschied zwischen normalen Fussballschuhen und den Dita's (in dem Link) ist, dass diese seitlich noch zusätzliche Noppen haben und somit für einen optimalen Halt sorgen. (...)
      Aber Fussballschuhe sind schon okay. :^^:

    • Jein, das ist nicht ganz richtig.


      Zum einen dürfen die Schuhe keine Schraubbaren Noppen haben und müssen auch eine Mindestzahl an Noppen haben (12 wenn ich mich nicht spontan irre).


      Es bieten sich Hockey oder Hartplatz Schuhe an, diese haben kleinere Noppen und vor allem ganz wichtig auch seitliche. Dies ist wichtig, da hierdurch das wegrutschen beim Richtungswechsel im Slalom minimiert wird.

    • genau dat mein ich mit mindestanzahl an noppen, weil mein trainer meinte einer hat mal im tunier gewonnen wurde dann aba diskvalliziert weil er 4 noppen zu wenig hatte ....


      kann mir jemand sagen wie viel man minimal und maximal haben darf???

    • Zitat

      genau dat mein ich mit mindestanzahl an noppen, weil mein trainer meinte einer hat mal im tunier gewonnen wurde dann aba diskvalliziert weil er 4 noppen zu wenig hatte ....


      kann mir jemand sagen wie viel man minimal und maximal haben darf???


      Das is jetz nen Scherz oder :shocked:
      GIbt es echt aufm Turnier ne Vorgabe, wieviele Noppen man haben muss und welche Schuhe man trägt???
      (is das beim agi auch so oder nur beim ths?)

    • So dann korrigiere ich mal meine Aussage:


      So hieß es in der PO vom 01.01.2002 auf Seite 10 noch:


      Zitat

      Es sind nur Sportschuhe ohne oder mit angegossener Multinocken-Sohle (min. 12 Nokken)aus Gummi - erlaubt.


      Allerdings sagt die PO gültig seit 01.01.2007 folgendes (wiederum auf Seite 10) aus:


      Zitat

      Jede Form von Schuhen mit auswechselbaren Stollen/Spikes ist verboten.


      Somit gab es dies einmal - aber nicht mehr aktuell ...

      • Neu

      schau mal hier: Schuhe ...* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!