Mein Hund leckte sich plötzlich mehrere Stunden die Schnautz
-
-
Nachdem ich nach dem morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund wieder zu Hause war leckt er sich seitdem ununterbrochen die Schnauze.
Beim Spaziergehen habe ich beobachtet, dass der Hund mehrmals etwas vom Boden gefressen hat. Was er gefressen hat weis ich nicht.Was könnte der Hund für ein Pro
blem haben?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
warum lässt du deinen Hund draussen was vom Boden fressen ????
Ich würde schnellstens mal beim TA anrufen, wenns was chemikalisches ( oder wie das heisst ?) war ???
-
Zitat
warum lässt du deinen Hund draussen was vom Boden fressen ????
Ich würde schnellstens mal beim TA anrufen, wenns was chemikalisches ( oder wie das heisst ?) war ???
Danke für deine Antwort!
Kann ich leider nicht verhindern wenn er frei läuft. Ist absolut verfressen.Es geht ihm Gottseidank wieder besser; wahrscheinlich Sodbrennen. hat NAtron bekommen un das hat geholfen.
Ciau
-
Hi siraschlau,
ich würde Dir dennoch raten, dass draussen fressen zu unterbinden. Stell Dir vor, er frisst etwas giftiges...
Warst Du beim TA?
-
Ich würde auch mit ihm üben NICHTS draussen zu fressen. Leider gibt es hin und wieder :zensur: Menschen die Nägel, Gift ect. in Hundfutter oder Wurst verteilen.
Wäre mir absolut zu gefährlich. Hast du denn mal beim TA angerufen, bzw. warst da ??? Vielleicht war es ja doch was "komisches" , nicht das da mit Spätfolgen zu rechnen ist !
-
-
Ab zum TIerarzt. DAs kann eine Vergiftung sein.
GEnerell schließe ich mich den anderen an. DU solltest da dran arbeiten. Ich habe einen Hund durch Rattengift verloren - ich weiß leider, wovon ich rede!
-
Hallo siraschlau,
ich hoffe für dein Hundi, dass er sich keine Vergiftung eingefangen hat.
Bei solchen Sachen, wie etwas fressen auf der Strasse würde ich IMMER
einen Tierarzt aufsuchen. Und diesen Satz von dir, kann ich so auch nicht verstehen.ZitatKann ich leider nicht verhindern wenn er frei läuft. Ist absolut verfressen.
Dann kann ich dir nur raten, ARBEITE daran, z.B. bring deinem Hund NEIN bei. Schau mal hier.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=bring+hund
Gruß Brigitte
-
Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge.
Bei meinem Hund (seit 8 Jahren)handelt es sich um einen Border-Mischling-der muß frei laufen (Fahrrad, Feld u.s.w.) sonst dreht der völlig ab. Da ist eine Kontrolle sehr schwierig.
Mein Hund ist erzogen; kennt alle Kommandos; nur das Fressen kann er nicht lassen. Alle Versuche ihm das abzugewöhnen waren bisher erfolglos-
Aber es geht ihm wieder prächtigeine Vergiftung eingefangen hat.
Bei solchen Sachen, wie etwas fressen auf der Strasse würde ich IMMER
einen Tierarzt aufsuchen. Und diesen Satz von dir, kann ich so auch nicht verstehen.ZitatKann ich leider nicht verhindern wenn er frei läuft. Ist absolut verfressen.
Dann kann ich dir nur raten, ARBEITE daran, z.B. bring deinem Hund NEIN bei. Schau mal hier.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=bring+hund
Gruß Brigitte[/quote]
-
Also ich habe eine Border - Labbi - Mix, der ist auch sehr verfressen. Aber mit etwas Übung kann man ihn aus der Entfernung sehr gut dazu bingen, nicht zu fressen. Unser hat auch einen enormen Bewegungsdrang, aber der muss deswegen nicht ohne Leine laufen. Wir haben diese Situationen gern mit der Schlepp probiert und vor allem trainiert.
Wenn es deinem Hund nun auch gut geht, dann hoffe, das es so bleibt. Ich habe gerade von einem Fall gelesen, wo ein Hund Gift aufgenommen hat, dem es gut ging und nun nach einer Woche zeigt er ziemlich heftige Symptome und es geht ihm mehr als schlecht.
Wenn ich sehen, das mein Hund doch mal etwas aufnimmt und ich finde keinen Hinweis auf das was es ist, dann lasse ich den Hund im Zweifelsfall kontrolliert erbrechen um auf der sicheren Seite zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!