ich hab n kangeruh^^
-
-
ja also wie schon angedeutet is mein kleiner poser sehr lebhaft
immer wenn ich mit ihm vor die tür gehe springt er mir in die füsse,an mir hoch andere selbstverständlich an man kann echt keine 2meter normal laufen ich hab schon alles versucht aber mitlerweile nervt s einfach nur noch tierisch
weiss jem vill wie ichs hinbekomme das der wie andere hunde normal lauft?
und nicht einfach nur durchdreht sobald er auf der strasse is?bin wirklich für jeden brauchbaren tipp dankbar
lg bastu - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe auch ein Känguru. Auf jeden Fall will sie einfach nicht lernen, dass andere Leute nicht anzuspringen sind. Leider lassen sich andere Leute auch noch zu gerne bespringen. Sobald man versucht, den Hund abzuwehren, "runter" sagt oder irgendeine andere Reaktion auf dieses Springen zeigt, findet meine das nur noch toller.
Das einzige, das wirklich nutzt, ist sich mit dem Rücken zu ihr zu drehen und sie zu ignorieren. Wirklich absolut gar nichts sagen. Und auch keine Handbewegung. Nur dastehen! Nicht anschauen. Nur umdrehen, wenn sie wieder vor dir springt.
Meine setzt sich dann hin und guckt blöd. Dann ohne den Hund anzusprechen, weiter gehen.
Das wäre jedenfalls meine Idee, aber letztendlich habe ich das mit meinem Hund auch noch nicht im Griff, da andere Leute eben dieses Ignorieren einfach nicht mitmachen. Da bekommt man dann ständig zu hören: "Macht doch nichts, wir haben auch einen Hund."
Viel Glück
-
das mit dem umdrehen hab ich schon versucht
nützt aber leider nichts mein spike wird nicht müde mich eben von hinten anzuspringen und sich festzukrallen
-
Fies. Ja, ich hoffe, da melden sich dann noch andere mit Tipps für dich.
Meine hat dabei mal ihre Wolfskralle durch meine Jeans bekommen. Das hat sowohl mir als auch ihr sehr weh getan. Sie hat auch noch gezogen und gezerrt... Ich dachte, vielleicht hat das dann ja geholfen, dass sie nicht mehr hochspringt. Aber auch kein Erfolg.
Also: noch andere mit Tipps?
Grüße
Elke -
Da wir das Problem auch seit einer Woche haben und eine andere Hundebesitzerin das Problem gestern in der Welpenschule auch ansprach, kann ich weitergeben, was diese uns geraten hat.
Immer wenn er hochspringt ihn leicht am Seitenfell (unserer hat da eindeutig zuviel von *gg*) runterziehen. Blitzschnell muss das gehen. Er springt hoch und zack auf beiden Seiten kurz runterziehen, es soll dem Hund nicht weh tun. Nicht doll. Bei unserem hat es sofort gewirkt und bei der anderen Hundehalterin auch. Der Hund wußte sofort was Sache ist und hat es unterlassen.
Gruß
Fanta -
-
Hallo,
meine erste Hündin hat das auch gemacht, mir wurde damals der Tipp gegeben, ihr sofort auf die Hinterpfoten zu treten. Natürlich nicht mit Stiefeln und voller Wucht, aber so, dass sie es merkt und einen Schreck bekommt. Da sie eine Rottimixhündin war, mußte es schnell gehen, denn so ein großer Hund wirft auch schnell jemanden um. Gerade bei diesen Rassen oder Rassemixen wäre ich vorsichtig, da sie oft schon sehr unbeliebt sind. Unser jetziger Rotti-Hovawartmix trägt, seit er 6 Monate alt ist, beim spazieren einen guten (!) Bauchgurt zusätzlich zum Halsband. Da er Knochenprobleme hat und somit auch nicht springen darf, habe ich so die Möglichkeit, ihn gut und schmerzfrei unter Kontrolle zu halten. Ich kann sofort in den Gurt greifen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn Dir jemand entgegen kommt und er springt an.
Vielleicht mal im Fachgeschäft nachfragen?! -
Hallo, auch ich kenne das Problem des hohen Känguruhanteils im Hund.
Ich habe damals den Tip bekommen, in dem Augenblick wo der Hund zum Sprung ansetzt, einfach das Knie heben. Also nicht falsch verstehen bitte, nicht dem Hund das Knie in den Bauch rammen, sondern vielmehr eine natürliche Barriere zu deinem heissgeliebten Körper herstellen. Mach es ihm einfach unangenehem an Dir hoch zu springen und ganz wichtig, lass das Ganze undokumentiert - keine Worte dazu.
Hat bei uns super funktioniert.Viel Erfolg!
-
ok vielen dank für die antworten
wenns geholfen hab gibts für alle virtuelle kekse

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!