Golden Doodle - jemand Erfahrung?

• und was "doof" aussieht und nicht, das liegt am Geschmack des Halters :D .

Ich würde bsp. keinen "Rasta-Man" haben (na ja, im Winter sind meine etwas länger im Fell, aber auch nicht länger als 5-6 cm). Dafür entweder kahlgeschoren oder Show-Frisur. Geschmacksache eben.

• Einen Pudel würde ich ohne Test auch nicht anschaffen, ich habe z.B. schon auf genügend Pudel reagiert. Die haben bei mir keine hypoallergenen Eigenschaften.
    Wenn man so etwas von sich weiß, finde ich es verantwortungslos ein Tier anzuschaffen und hinterher nicht mehr dafür sorgen zu können, nur weil mir ein paar Tests zu aufwändig waren und ja alle gesagt haben, dass beim Pudel nix passieren kann :kopfwand:
    Hätte ich auf so etwas gehört, wäre der Pudel leider schnell bei neuen Menschen gelandet. So habe ich sogar meine nicht als allergiefreundlich bezeichnete Traumrasse :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

und was "doof" aussieht und nicht, das liegt am Geschmack des Halters :D .

Ich würde bsp. keinen "Rasta-Man" haben (na ja, im Winter sind meine etwas länger im Fell, aber auch nicht länger als 5-6 cm). Dafür entweder kahlgeschoren oder Show-Frisur. Geschmacksache eben.

Desswegen hatte ich ja das 'doof' in Anführungszeichen gesetzt.

Für viele ist der klassische Pudel-Schnitt genau der Grund, warum sie keine
    Pudel mögen.
    Mir persönlich gefallen auch die (Achtung, erneut Anführungszeichen :roll: )
    'ungepflegten' Pudel wesentlich besser.
    Sie mögen langhaarig pflegeintensiver sein, sehen für mich aber mehr nach
    Hund aus und weniger verspielt.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und es tut der tollen Rasse
    keinen Abbruch, ob die Hunde nun im Natur-Look oder als Gammler ;)
    rumlaufen.

Ich finde es nur schade, wenn viele diese ganze Rasse aus rein optischen
    Gründen ablehnen, ohne sich mit den Tieren selbst beschäftigt zu haben.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• schnauzermädel,

mir ist klar, dass es auch Leute gibt, die auf Pudel allergisch reagieren. Und vielleicht nicht auf andere Hunde. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass sehr viele Allergiker auf Pudel nicht reagieren.

Das heisst dann ganz einfach, dass bsp. Schnauzer auch wieder eine etwas veränderte Proteinstruktur haben. So dass Du darauf nicht reagierst.

Generell empfiehlt es sich, wenn man Allergiker ist, erst mal durchzutesten, und nicht einfach losgehen und einen Hund kaufen.

Jeder seriöse Pudelzüchter würde das auch jedem Allergiker, der wegen eines Pudels anfragt, sagen. Im Gegensatz zu diesen "Doodle"-Produzenten.

Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!