Sind Milben ansteckend?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Jersey hat Milben. Das Medikament wurde bestellt. Und ich Genie habe natürlich vergessen die TÄ zu fragen, ob Milben ansteckend sind :kopfwand: Und jetzt ist WE. Wir haben nämlich noch zwei Katzen. Und ich selbst bin im 9. Monat schwanger. Da will ich das natürlich wissen. Was gibt es sonst noch zu beachten? Müssen wir ihr Körbchen wegwerfen? Alle Spielsachen? Oder müssen wir gar nichts machen?
Wäre schön, wenn jemand da was weiß.

Liebe Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt darauf an, was es für Milben es sind, einige sind von Tier zu Tier übertragbar, andere sogar auf den Menschen und andere bleiben bei ihrem Wirt.
-
Hallo Anja,
nee, sind nicht ansteckend, sind ja keine Bakterien oder Viren. Das Körbchen und alles weitere kannst du einsprühen, da gibt es Milbentöter. Wie das genau heißt, muss ich erst suchen. Ich schick dir ne Mail oder schreib es ins Forum, wenn ich es gefunden habe. Don't panic.
-
Oh, das weiß ich leider nicht. Wir haben heute wegen dem Ergebnis nur telefoniert. Dann muß ich mich wohl bis Montag gedulden und dann bei der TÄ anrufen.
Danke für deine Hilfe!
bornfree oooooooohhhhhhhhhhhhh, das wäre lieb
Sie hat nämlich ähm 3 Körbchen *zugeb* Alle wegwerfen müssen wäre schade. -
Revidiere, es gibt wohl doch ansteckende Milben, sorry. Und wegen dem Mittel, bin noch am Suchen, warte bitte.
-
-
Na ansteckend sind sie nicht, aber übertragbar. Die können ja krabbeln und damit können sie auch von A nach B wandern.
-
Hallo Anja,
guckst du hier:
http://www.mannibest.de/happyzym_t.htm
Kann ich nur empfehlen, es ist sehr sparsam.
-
Na großartig... Jetzt juckt natürlich prompt mein ganzer Körper

Danke bornfree, das Mittel werde ich auf jeden Fall kaufen!
-
hallo zusammen!
also yuna hatte vor kurzem ohrmilben! da hat die tierärztin gesagt sie wären NICHT ansteckend/übertragbar auf den menschen! wegen katzen weiß ich nicht...
aber es gibt sicher verschiedene milben"sorten"liebe grüße
kat -
Mein Hund hatte vor kurzem Sarcoptes-Milben (Fuchsräude), und die ist extrem ansteckend.
Hat Dein Tierarzt keinen Notdienst? Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen, was das für Milben sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!