"Schlauer" Aussie springt durch dicke Glasscheibe

• Ihr glaubt nicht, wie "schlau" Aussies wirklich sein können!
    Im Nachhinein lachen wir darüber, weil nichts passiert ist, aber letzten Samstag hatten wir wirklich Panik...
    Mein Hund wieder, sie kommt eindeutig nach mir...
    Nachdem ich immer weiter rückwärts gegangen bin um den ganzen vom Blitz getroffenen Baum auf s bild zu kriegen, indem ich Josie fotografieren wollte, und schließlich rücklings in den Bach fiel, fuhren wir zu einem See mit leerem Biergarten.
    Und es sollte sich erweisen, dass mein Hund nciht weniger trottelig ist als ich selbst.
    Josies Freund Terri, ein kleiner wendiger und blitzschneller Kromfohrländer jagt immer um den Biergarten herum, springt die mauer runter in den Sand und von neuem.
    Die beiden kennen den Strand und den See sehr gut und wissen eigentlich auch, dass auf der einen Seite eine Absperrung zum STrand hin aus einer Glaswand ist (ca. 5 m)
    Runde um Runde hetzt sie also Terri hinterher, er auf die Glasscheibe zu, links vorbei, die Mauer runter...
    Aber Josie, wie kann es anderssein, vergisst die Scheibe, oder will abkürzen was auch immer, kriegt dei Kurve nicht, und springt in schnellster Gangart mitten durch die Scheibe! Mit dem Kopf zuerst!!!
    Wie in einem kommissar rex film, original!
    Mitten durch, im F lug, Mauer runter und dann steht sie da und guckt dämlich!
    Das ganze Glas, wovon eine 30 cm lange Scherbe um 2cm ihr Auge verehlt hat, prasselt jetzt nochmal komplett auf sie runter, ganzes Fenster (ist in mehrere ca. 1 m lange eingeteilt) zerspringt.
    Sie blutet überm Auge, an der Schnauze (und vor allem hatte ich Angst dass es AUS der Schnauze komtm) und an der Pfote.
    Sie steht in den Scherben, guckt uns an, guckt nach hinten zurück, schüttelt sich, schnappt sich ihr Spielzeug und saust zu Terri!
    Hallo?
    Wir waren erstmal total schockiert, meine mutter ist gott sei dank sehr gut im Ruhig bleiben, aber wir hatten total Angst!
    Wir also (war ein Samstag) zum Notfalltierarzt in Isernhagen gefahren und allemöglichen Tests gemacht von wegen Glas im Auge, Blutungen im Kopf und Körper, im Körper steckende Scherben etc.
    Ich hatte so Angst als sie die Augen untersuchte, dass sie irgendwelche Blutungen im Kopf hätte oder so...
    ich mein, mitten durch diese Scheibe, und die war einige Cm dick, kein Sicherheitsglas...mit dem Kopf, o mein Gott...
    Aber nichts passiert! Gar nichts, nicht mal die Wunden mussten behandelt werden, der Hund hat irgendwie gar nichts mitbekommen von allem, manchmal habe ich fast schon angst vor ihr und ihrer wahrnehmung :irre: :p
    Das war echt was!

• Uui da könnt ihr ja froh sein das ihr nichts schlimmes passiert ist.......spätere Verletzungen konnten hoffentlich auch ausgeschlossen werden.

So ein Erlebnis hatte ich Gott sei Dank noch nicht.....ich hätt mir in die Hosen gemacht vor Angst!

• Bissl zu viel Kommissar Rex geguckt?
    Solche eine Scheibe im öffentlichen Raum muss aus Einscheiben-Sicherheitsglas bestehen, das bei Bruch (der sicher von einem Hundekopf nicht verursacht werden kann) fein krümelt und eben nicht in 30 große Scherben zerspringt.

Nix für ungut von Beate

• hätte Josie sich bei Sicherheitsglas nicht das Genick gebrochen oder gibt das so sehr nach?

Der Schutzengel von Josie ist bestimmt danach in seinen wohlverdienten Urlaub geflogen. Also schön Vorsichtig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!