Jetzt gehöre auch .....

  • ....ich zu den angepöbelten HH.

    Zu der geschichte:
    Ich muss meine Tochter zu Fuß zum kindergarten bringen, und was liegt da näher als den wuffi mitzunehmen, so nach dem Motto 2 Fliegen mit einer Klappe zuschlagen.
    So also ich am Donnerstagnachmittag los marschiert um meine kleine Ziege in den KiGa zu bringen. Tabbsy darf ja nunmal nicht mit rein also draussen wieder angebunden, wie immer. Da Tabbsy ja nunmal ein hund ist ,bellt sie natürlich auch.
    Ich muss dazu sagen der KiGa liegt an einem Wohnviertel, wo wir dann auch immer lang gehen.
    Also ich mich wieder auf den üblichen Heimweg gemacht, über die Straße durch die Siedlung, bin allerdings nicht weit gekommen. Da spricht mich äußerst unfreundlich eine alte Dame an, und fragt mich ob ich meinen Hund nicht zu Hause lassen könnte. ich habe natürlich ziemlich dumm :schockiert: aus der Wäsche geschaut., und gefragt warum ich das denn tun sollte. Naja als antwort habe ich bekommen das das ewige gebelle nerven würde :irre: . Ich habe ihr dann nur gesagt sie soll sich doch ihre Ohren zuhalten soll, dann hört sie es nicht.
    Bin dann auch einfach weitergegangen, sie hat dann noch irgent etwas hinter mir her genuschelt, habe ich aber nicht richtig verstanden.
    da war dann mein tag auch im eimer. Naja ich glaube gegen solche Leute kann man sich nicht wehren. das sind dann wahrscheinlich auch solche Leute, die den Kühen das muhen verbieten. Ich warte ja dadrauf das diese Frau sich beim KiGa beschwert wegen dem Kinderlärm.

  • Ich bin selber Hundehalterin, aber wenn ich einkaufen gehe und vor dem Laden sitzt ein angeleinter Hund und bellt ununterbrochen nach Frauchen/Herrchen dann nervt das selbst mich... Was das anpöbeln betrifft, ich glaube das kennt jeder Hundehalter, jeder Fahrradfahrer, jeder Autofahrer- einfach jeder wird von irgendwem hin und wieder angepöbelt. Ich bin mit großen schwarzen Hunden aufgewachsen und kenne mich mit Pöbelei sehr gut aus, derzeit habe ich zwei schwarze, mehr oder weniger große (58cm und 69cm) Mischlinge... *seufz* Einfach drüber stehen, "zurückpöbeln" bringt nichts. Ich habe es mir angewöhnt allen Meckerern zum Abschied noch einen "schönen Tag" zu wünschen.

    Aber was das Bellen angeht, vielleicht übst du einfach mal ein wenig das allein bleiben vor Gebäuden etc. Wie alt ist der Hund?

  • Vor solchen Leuten ist man niergends sicher,man darf sich nur nicht
    aufregen.Mein Nachbar hat mich auch angemeckert unser Garten wäre
    voll mit Hundehaufen und das wäre Geruchsbelästigung,als ich sagte das
    in unserem Garten keine Haufen sind meinte er das stimmt nicht :irre: .

  • na ja, so Lustig find ich (bzw. fand ich) es auch nicht wenn da Hunde vor unserem Supermarkt angebunden waren und dann solange kläfften bis der HH wieder da war ;) , schallerte so schön. Und dann evtl. immer um die gleiche Zeit :???: .

    Das Dumme ist ja auch das Tabbsy so nicht lernt ruhig zu warten. Da sie ja mit ihrem Bellen immer wieder Erfolg hat (nur kräftig bellen dann kommt Frauli schon wieder).

    Vielleicht sollte das ein wenig erarbeitet werden. In einer Ecke (bei uns würd ich das auf den Feldern machen) wo Dauerkläffen vielleicht nicht so stört.

  • Sie bellt ja garnicht durchgehend. Sie bellt eigentlich nur wenn sie mich sieht und nicht zu mir kann, oder wenn da ein anderer Hund sitzt.
    Ich würde sie ja hören wenn sie durchgehnd bellen würde tut sie aber nicht. Sie ist 8 Monate.

  • Bei uns ist es ganz ähnlich ( mit den Nachbarn)
    Is ja wohl net schlimm das ich nachts net uhnbedingt mit den Hunden durchs dorf dackeln will und dan dürfen die halt in den Garten, am nächsten Tag mach ichs halt weg. Aber das denen ihre Katzen bei mir in den Garten Sch..... macht ja nix :kopfwand:
    Jetzt wolln se auch noch das ich meine Hunde im Garten anlein.
    Ach ja und meine Hunde wurden von denen auch schon als Katzenmörder verdächtigt ( die Katze hatte keine Bisse oder ähnliches )
    Aber ich hab nen Großen Schwarzten hund ( und die sind ja immer gefährlich :^^: )

  • Ist uns auch mal in ner Autobahnraststätte passiert. Draußen waren leider schon alle Plätze besetzt, also sind wir mit Jacko rein, da hockt ein Hund unter einem der Tische und bellt kurz - und Jacko kurz zurück, allerhöchstens zweimal Wuff.

    Da meint ein Herr vom Nebentisch: Unverschämtheit sowas, Sie erlauben ihrem Hund zu bellen!
    :irre:

    Ich hab dann gesagt, falsch - er weiss genau das er es nicht darf, aber er tut es trotzdem.
    Was soll man sonst auch sagen?

    lg
    susa

  • Wenn ich Sonntags zum Bäcker gehe nehme ich Tyson auch immer mit. Ich binde ihn direkt gegenüber vorm Laden an, sodass er mich auch sieht. Er fängt dann auch kurz an Randale zu machen. Aber eine Handbewegung von mir und er ist ruhig. Habe deswegen auch schon dumme Sprüche hören müssen. Einfach ignorieren. Ich weiß es fällt schwer ... ich muss auch immer was dazu sagen ... hab ne ziehmlich große Klappe :ops: Aber irgendwie muss der Hund es ja lernen mal für 10 Minuten draußen zu warten.

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich es auch nervig finde, wenn die Hude stundnlang vor meinem Fenster kläffen, nur weil Herrchen oder Frauchen stundenlang einkaufen. Ich kann es eh nicht verstehn wie man einen Hund zum Großeinkauf mitnehmen kann. Habe es schon oft erlebt das Hunde vor Ikea sitzen und die Besiter stundenlang Möbel kaufen waren. Da kann ich mir nur am Kopf fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!