Hund und ich wurden gebissen

• Brauchst dich nicht aufzuregen. Aber Mutmaßungen darf man doch noch äußern, oder? Ich bin auch gespannt, was bei rauskommt, wenn XKatX sie nochmal trifft. ;)

Zitat

Kein Interesse zu sozialisieren? Wer sagt das? Sie hat es bisher noch nicht geschafft oder weiß nicht wie... aber bestehendes Desinteresse?

Ich gehe davon aus, da sie bei ihrem Hund jeglichen Kontakt zu anderen Rüden von vorneherein ausschießen will (es aber anscheinend nicht immer schafft).

• Ich rege mich nicht auf. Ich kann nur ein bisschen verstehen, dass die Frau Angst hat, anderen Rüden zu begegnen, weil sie Angst hat, andere zu schaden... Aber darum kann man nicht gleich von Desinteresse sprechen.

• Zitat

Brauchst dich nicht aufzuregen. Aber Mutmaßungen darf man doch noch äußern, oder?

Genau mit denen wäre ich vorsichtig... So mancher hat durch so etwas schon ungerechtfertigterweise schweren Ärger bekommen.

• also zum thema mutmaßungen:
    ich denk für sowas ist ein forum auch da. ich wollte ja auch wissen was ihr davon haltet/wie ihr darüber denkt!
    is was andres wenn man gleich zu ihr hingeht und sagt "sie misshandeln ihren hund"
    aber ich denk es is ok hier im forum zu scheiben was/wie auch immer man darüber denkt

• Hallöchen,
    nur so am Rande ,ist Euch eigentlich nie aufgefallen das Hunde ( auch unserer) bei Dämmeung oder Dunkelheit etwas heftiger in Ihrer Art sind als bei Tageslicht ??

Einen anderen Hund zu erkennen scheint Ihnen dann bei weitem schwerer zu fallen. Unser Yukon hat auch schon eine " Freundin " angegeifert die er zwar an der Bewegung " gesehen " hat aber eben nicht richtig erkannt hat.

Also, versuchen die Frau zu finden und mit Ihr zu reden , das macht in meinen Augen den meisten Sinn

Karin

• Das kann ich nur bestättigen.
    Meine Hunde sind in der Dämmerung oder Dunkelheit auch anders.
    Und da es der letzte Spaziergang war,kann man davon ausgehen,
    das es dunkel war.
    Petra

• Das mit der dunkelheit ist mir bei meiner noch nie aufgefallen! Habs allerdings schon von gehört von anderen!

Bin gestern abend dort gegangen - hab sie aber wieder nicht getroffen!
    Dafür einen anderen HH der mich gewarnt hat, dass vorige woche dort wer angezeigt worden ist der gift streut :shocked:
    und das nicht zum ersten mal... sind angeblich in den letzte jahren schon viele hunde vergiftet worden, direkt auf oder neben der hundewiese. auch einige tote katzen sind gefunden worden! seinen hats auch getroffen - der hat aber gott sei dank überlebt!
    so wie er es gesagt hat verteilt der/oder die taschentücher mit irgendwelchen lockmitteln und gift rund um die wiese und ins gebüsch....

• aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    hhhhhhhhhhh :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren:

• Mußte heute so´n ähnliches schreckliches erleben. Waren mit unserer Kleinen (11 Wochen) spazieren. Sie auf der Wiese ohne Leine. Sehen wir weiter weg einen Labbi-Mix-Rüden. Wir 4 kennen uns eigentlich schon und sie hatten sich auch schon öfters ohne Leine nett beschnüffelt usw- nix Problem. Heute dasselbe bis der n Rappel kriegt und auf die Kleine drauf geht. Hatte keine Gelegenheit zu flüchten, hat nur furchtbar gewinselt und geschrien. Das andere Frauchen hatte auch keine Kontrolle über ihn, hat nur ihn geschrien, bis ich beherzt zugepackt und ihn hinten am Nackenfell wegziehen konnte. Sie hat sich gleich davongemacht und humpelt im Mom n bißchen, aber ich denke und hoffe das sie körperlich nichts ernstes abbekommen hat. Zum Glück. Wie nun weiter??? Wieder alle großen beschnüffeln lassen??? Ich frag schon immer vorher die anderen Frauchen oder Herrchen, aber.... :datz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!