Hund und ich wurden gebissen
-
-
Ebent, es sind nun mal Machtspiele bei den Hunden und wenn der andere Hund jetzt auf eine Hündin losgegangen ist, wer weiß, was ihm nicht passte. Wichtig ist, dass der Hund nicht absichtlich auf Menschen los geht, da hört der ganze Spaß dann auf...
Dass man, wenn man dazwischen geht, mal einen Kratzer mitbekommt... ist bekannt und weiß man.Wichtig ist nur, dass Hundehalter ihre Hunde zumindest nach kurzer Zeit wieder im Griff haben...
Ich fänds jedenfalls schlimm, wenn ich wegen sowas angezeigt würde... das ist nichts besonderes, dass manche Hunde sich mit manch anderem Hund nicht verstehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist für so etwas nicht das Ordnungsamt zuständig? Wenn ein Hund nicht ordnungsgemäß gehalten wird?
Bin auch dafür, dass du dir die Dame nochmal persönlich zur Brust nehmen solltest, aber wenn du merkst, sie ist verbohrt, und/oder rafft nicht, was du willst, dann geh zum Ordnungsamt. Einfach mal Bescheid sagen, kann nicht schaden, wenn sie dort bekannt ist.Gerade bei einem großen Hund mit einer gewissen Beißkraft sollte man sich besonders gut mit Erziehung auskennen. Ist offensichtlich nicht der Fall, und das macht den Hund so gefährlich.
1. sie misshandelt das Tier
2. sie lässt es angeleint zu anderen Hunden, wo eigentlich bekannt sein dürfte, dass das oft nicht gut geht
3. sie hat weder psychische Durchsetzungskraft beim Hund, noch ausreichende körperliche Kraft, um den Hund zu halten
4. solche Vorfälle gab es offensichtlich schon öfter
5. sie hat kein Interesse daran, den Hund mit anderen Hunden, - sprich: auch Rüden - zu sozialisieren
6. der Hund hat scheinbar bereits einen echten Knacks, denn schütteln tun Hunde doch nur, wenn sie töten wollen, und nicht, wenn sie mal eben ihrem Unmut Luft machen wollen ..Zitat
sie blieb schon ein paar meter vor mir stehen und fragt:
is das noch ein junger?ist es ein weibchen?
ich ja is n junges weibchen
sie: ach schön dann können die 2 sich ja kennenlernen, da wir uns hier sicher noch öfter begegnen werden, oder?
die dame war echt nett und der hund hat ach gleich schwanzwedelnd hergezogen.
doch nach ausfühlichen abschnuppern fletschte er plötzlich die zähne und biss meine kleine und schüttelte sie..
Deshalb antworte ich nie! -
Zitat
Ist für so etwas nicht das Ordnungsamt zuständig? Wenn ein Hund nicht ordnungsgemäß gehalten wird?
Ist das hier der Fall? Das weiß man doch gar nicht. Was hat diese Begegnung mit der Hundehaltung der Dame zu tun?ZitatGerade bei einem großen Hund mit einer gewissen Beißkraft sollte man sich besonders gut mit Erziehung auskennen. Ist offensichtlich nicht der Fall, und das macht den Hund so gefährlich.
2. sie lässt es angeleint zu anderen Hunden, wo eigentlich bekannt sein dürfte, dass das oft nicht gut geht
3. sie hat weder psychische Durchsetzungskraft beim Hund, noch ausreichende körperliche Kraft, um den Hund zu halten
5. sie hat kein Interesse daran, den Hund mit anderen Hunden, - sprich: auch Rüden - zu sozialisieren
6. der Hund hat scheinbar bereits einen echten Knacks, denn schütteln tun Hunde doch nur, wenn sie töten wollen, und nicht, wenn sie mal eben ihrem Unmut Luft machen wollen ..
Und das schließt Du aus dem Eingangspost??? Wow... alle Achtung.Ich war lange Zeit im Tierschutzverein... und genau wegen solche Aussagen sind manche Leute schwer in Bedrängnis gekommen, obowhl sich im nachhinein herausstellte, das sie ansonsten i.O. waren.
Nimms nicht persönlich, aber Dein Beitrag ist wirklich daneben.
-
Sorry Alina, aber da kann ich mich nur Jocks_B anschließen.
Das ist alles ein bisschen hoch gegriffen.
Dann würden einzelne Punkte ja auch auf mich zutreffen....
Ich lasse meinen Hund auch grundsätzlich erst mal angeleint zu anderen Hunden um zu gucken, wie er reagiert... weil dann kann ich auch immer noch reagieren... ist das ein Grund, das Ordnungsamt zu informieren?
Vorfälle gab es schon öfter.... ja, ... mit Rüden... so wie bei meinem Hund auch....
Kein Interesse zu sozialisieren? Wer sagt das? Sie hat es bisher noch nicht geschafft oder weiß nicht wie... aber bestehendes Desinteresse?
Wie Jocks schon sagte, da sollte man vorsichtig sein und ERST mit der Frau reden und DANN VIELLEICHT mit dem Ordnungsamt... wenn überhaupt...
-
so, bin grad wieder die runde gegangen, hab die frau aber leider nicht getroffen!
ich werds dann am abend so um die gleiche zeit wie gestern mal probieren!
naja, heute hat sie ganz normal wie immer mit den andern hunden auf der hundewiese gespielt und getobt! außer mit einer husky dame-die war ihr wohl zu wild. da hat sie sich schon jaulend aufn boden geworfen als die auf sie zugerannt ist.hab dort auch die andern HH gefragt ob sie die vielleicht schon mal gesehen haben, kennt aber niemand! naja, kann sie ja auch nicht so gut beschreiben, weils dunkel war!
ich kann nicht sagen ob die frau ihn ofters schlägt, aber es wirkte schon so, auch der satz das er eben betstraft weden muss wirkt so! es is halt einfach so rübergekommen, weiß auch nicht..!
ich behaupte es ja nicht einfach so, is eben eine starke vermutung!!
deswegen will ich ja mir ihr reden.übrigens glaub ich nicht dass sie sich anders nicht zu helfen wusste! sie hat nicht perplex oder so gewirkt sondern einfach nur "grantig" und aggressiv
-
-
ich würde versuchen, mit ihr mal darüber zu reden, was es tatsächlich bringt, seinen hund zur "Strafe" zu schlagen.
Mit dem Ordnungsamt hätte eigentlich keiner was davon ...
Empfiehl ihr ein gutes Buch, ne gute Hundeschule un versuch zum Beispiel mit ihr gemeinsam, das problem anzugehen und überlegt genau, in welchen Situationen die Frau wie reagieren soll.
Die Situation war ihr ja sehr unangenehm, deshalb bin ich mir sicher, dass sie gerne was dagegen tun würde, aber nicht weiß wie...
Ich hoffe dein Hund wird davon nicht ängstlicher und steckt das gut weg.
Meine wurde nie gebissen oder ähnliches weil sie generell zurückhaltend ist und sehr unterwürfig, aber ihr reicht es schon, wenn sie mitkriegt, wie sich hunde in die wolle kriegen. Selbst das hat bei meiner schon den Auslöser gegeben, 3 monate lang intensiv vor anderen hunden angst zu haben, bevor ich ihr mittels clickertraining wirklich dauerhafte sicherheit vermitteln konnte.
Aber Hütehunde sind jaallgemein sehr sensibel...
Ich hoffe, dass sowas euch nie wieder passiert :/
Und Glückwunsch, dass du so einen tapferen Hund hast -
Hallo,
halt uns bitte auf dem Laufenden, hoffe das Ihr die Sache klären könnt und vielleicht hat Sie in dieser Situation einfach nur überreagiert.
Es ist nicht einfach da Ruhig zu bleiben, würde mir da nicht anders gehen. Klar bringt es nichts auf den Hund los zu gehen aber da reagiert jeder Mensch anders.
-
Zitat
Gerade bei einem großen Hund mit einer gewissen Beißkraft sollte man sich besonders gut mit Erziehung auskennen. Ist offensichtlich nicht der Fall, und das macht den Hund so gefährlich.
6. der Hund hat scheinbar bereits einen echten Knacks, denn schütteln tun Hunde doch nur, wenn sie töten wollen, und nicht, wenn sie mal eben ihrem Unmut Luft machen wollen ..Nun dir fehlen alle Notwendigen Informationen um überhaupt urteilen zu können . Teilweise wird dein Post sogar durch den Themenersteller im ERSTEN POST widerlegt. Der Hund wurde Keineswegs zu allen hunden gelasen Die HH hat vorher gefragt um Rüde oder Weibchen
Außerdem steht in diesen Thread das sie einmal geschlagen hat seid dem nicht mehr gesehen daher ist die Behauptung sie Mißhandle ihren HUnd Regelmässig nicht haltbar .
Insgesamt hat schon ein andrer User Recht deutlich gesagt was er von den Post hält und dem schließe ich mir hiermit an
-
Zitat
Ist das hier der Fall? Das weiß man doch gar nicht. Was hat diese Begegnung mit der Hundehaltung der Dame zu tun?
Zur ordnungsgemäßen Haltung gehört auch, dass man den eigenen Hund sicher halten kann, dass andere vor ihm sicher sind, dass er abgesichert gehalten wird, .. wie auch immer man das bezeichnen mag.
Außerdem gehört dazu, dass der Halter sachkundig oder fachkundig, wie auch immer, ist.Zitat
Dann würden einzelne Punkte ja auch auf mich zutreffen....
Ja, auf mich auch. Aber eben einzelne. Und nicht alle 6 auf einmal.Zitat
Vorfälle gab es schon öfter.... ja, ... mit Rüden... so wie bei meinem Hund auch....
Sahen die Vorfälle mit deinem Rüden genauso aus, wie hier beschrieben?Zitat
Wie Jocks schon sagte, da sollte man vorsichtig sein und ERST mit der Frau reden und DANN VIELLEICHT mit dem Ordnungsamt... wenn überhaupt...
Hab ich doch auch nicht anders geschrieben.Zitat
Mit dem Ordnungsamt hätte eigentlich keiner was davon ...
Habe es auch nur vorgeschlagen, weil ich Polizei ein wenig übertrieben fand ..Zitat
Empfiehl ihr ein gutes Buch, ne gute Hundeschule un versuch zum Beispiel mit ihr gemeinsam, das problem anzugehen und überlegt genau, in welchen Situationen die Frau wie reagieren soll.
Würdest du dir von so ner dahergelaufenen vorschreiben lassen, wie du deinen Hund zu erziehen hast?Zitat
Der Hund wurde Keineswegs zu allen hunden gelasen
Nein, aber zu diesem. Und im Vorfeld schon zu anderen, sonst wüsste sie nicht, dass ihr Hund aggressiv reagiert, und "sowas" schon mit anderen Hunden gemacht hat. Zu allen habe ich nicht geschrieben.Zitat
Die HH hat vorher gefragt um Rüde oder Weibchen
Ja, und?Zitat
Außerdem steht in diesen Thread das sie einmal geschlagen hat seid dem nicht mehr gesehen daher ist die Behauptung sie Mißhandle ihren HUnd Regelmässig nicht haltbar .
Keiner hat geschrieben regelmäßig. Es ist einfach eine Vermutung, die 1. dadurch entsteht, dass so etwas nach eigener Aussage der Frau schon öfter passiert ist, 2. dadurch dass sie ihre Wut nicht unter Kontrolle hat in einer solchen Situation, und 3. dass sie offenbar davon überzeugt zu sein scheint, dass ihr Verhalten angebracht ist.Niemand bildet sich hier ein Urteil, es ist nur eine Vermutung, ein Verdacht.
-
Zitat
Zur ordnungsgemäßen Haltung gehört auch, dass man den eigenen Hund sicher halten kann, dass andere vor ihm sicher sind, dass er abgesichert gehalten wird, .. wie auch immer man das bezeichnen mag.
Außerdem gehört dazu, dass der Halter sachkundig oder fachkundig, wie auch immer, ist.Ja... aber Du kennst doch diese Frau gar nicht?
Vielleicht ist sie ja gerade bei einem erfahrenen Hundetrainer und irgendwie muss sie ja die Alltagssituationen meistern.. vielleicht gelingt ihr das ja nur noch nicht... aber ich lass es besser... genau solche Meinungen und Vermutungsäußerungen haben mich in meiner TS-zeit schon aufgeregt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!