Welches Trofu zur Dosenergänzung bei sensiblem Hund?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein bereits länger andauerndes Problem, dem ich mich mal von einer anderen Seite nähern will.
Als ich meinen Dicken bekommen habe, hat er von seiner Vorbesitzerin Aldifood bekommen. Morgens Trofu, abends Dose mit Glibber *schüttel*.
Anfangs, aus Mangel an Kenntnis, weil erster Hund, habe ich es so weitergeführt, auch nie Probleme gehabt. Der Hund hatte nicht einmal Durchfall.
Im Zuge einer Ausbildung in TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) haben wir über die Fütterung gesprochen und die Dozentin meinte, sie füttert grundsätzlich nur Dose, denn Trofu ist denaturiert, quasi Maggi-fix für den Hund und die einzelnen Komponenten zumindest nach TCM verlieren den Wert ihrer natürlichen Form. Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, sowas ist immer ein Stück weit von der Weltanschauung des Einzelnen abhängig.Gesagt getan, Hund bekommt jetzt Rinti mit Flocken morgens und abends.
Die Hündin, die wir nun vor 1/2 J. dazu geholt haben, verträgt das auch einwandfrei, der Dicke bekommt seitdem in regelmäßigen Abständen Durchfall, natürlich immer nachts und immer auf meinen Teppich :kopfwand: . Der Durchfall bleibt nicht tagelang oder so, einmal alles vollgemacht und gut isses. Und dann halt in drei Wochen wieder. Da die ganze Geschichte kurz nach der Futterumstellung anfing, und er tierärztlich sowohl von meinem TA, als auch von der Klinik auf den Kopf gestellt wurde ohne Erfolg, bleibt ja eigentlich nur die Fütterung.Schweren Herzens will ich ihn nun morgens wieder auf Trofu umstellen. Natürlich nicht mehr Aldi, sondern wenn schon Trofu, dann was Vernünftiges. Da ich nicht für jeden Hund ne Extrawurst braten will, werde ich sie beide auf morgens Trofu umstellen. Um so wichtiger, das es was Gutes ist, die Kleine ist mäkelig und mag Trofu nicht besonders.
Langer Rede kurzer Sinn: welches Verdauungsschonende Trofu könnt ihr mir empfehlen? Für einmal täglich kombiniert mit einer 2.Mahlzeit aus Rinti+Flocken?
Verzweifelte Grüße von Claudia, mit dem Teppichshampoo in der Hand
Was sagt Ihr dazu?
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…er/josera/10729Oder dazu? Bräuchte da allerdings beide Sorten, für jeden Hund eine
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nfutter/luposan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Futter das man bei Verdauungsbeschwerden füttern kann und wirklich hochwertig ist, ist Lupovet.
Und für die Fütterung die dir vorschwebt, wäre eine kaltgepresstes Futter von Vorteil.
Natürlich kannst du auch die beiden Futtersorten ausprobieren, die du ins Auge gefasst hast.Es kommt letztendlich darauf wie dein Hund das Futter verträgt.
Nur würde ich auch bessere Fleischdosen füttern.
Es gibt ja hochwertigeres Dosenfutter als Rinti. -
Zitat
Ein Futter das man bei Verdauungsbeschwerden füttern kann und wirklich hochwertig ist, ist Lupovet.
Und für die Fütterung die dir vorschwebt, wäre eine kaltgepresstes Futter von Vorteil.
Natürlich kannst du auch die beiden Futtersorten ausprobieren, die du ins Auge gefasst hast.Es kommt letztendlich darauf wie dein Hund das Futter verträgt.
Nur würde ich auch bessere Fleischdosen füttern.
Es gibt ja hochwertigeres Dosenfutter als Rinti.*unterschreib*
Ich wär in dem Fall auch für Lupovet oder Canis Alpha!
Von den beiden von dir genannten wär ich dann allerdings noch eher für das Luposan ( aber wenn du eh online bestellen willst kannst du es ja auch wo anders tun, siehe oben genannte Futtersorten), ich bin einfach kein Josera-Freund!
Dosennahrung gibts tatsächlich auch bessere, zum Beispiel die Kiening Fleischdosen( deshalb mal erwähnt, weil sie preislich nicht viel teurer aber auf alle Fälle schon besser sind) und noch einige andere!Lg, Tanja
-
Hallo,
ok, dann guck ich mir die Futtersorten mal an.
Danke schön, für die Anregungen.Lieben Gruß
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!