Fütterungszeiten

  • Wir füttern Julie um 8, 14 und 20 Uhr - plus minus.
    Am Anfang sind wir auch immer gleich nach dem Fressen mit ihr raus. Mittlerweile warte ich, bis sie sich meldet.


    Wenn sie nach dem Fressen muss, dann gehen wir nur kurz raus. Und wenn sie spielen will (was meistens der Fall ist), dann lass ich sie, fordere sie aber nicht dazu auf. Kann ihr ja schlecht Valium geben, damit sie nach dem Fressen ruht :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fütterungszeiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Esmeralda: Richtig leer ist so ein Welpe nie. Und das Futter im Magen drückt auf jeden Fall auf die Blase. Nach einer halben Stunde muß das Kleintier einfach - egal wohin. Bei Bora hat sich das mit ca. 3 Monaten gelegt.
      Mittlerweile (geschätze 4 1/2 Monate) bekommt sie morgens gegen 8 bis 8.30 was, dann wieder zwischen 13 und 15 Uhr (nach Gassi) und abends zwischen 20 und 22 Uhr. Ich weiß, daß feste Fütterzeiten besser sind, läßt sich bei mir aber nicht richtig einrichten. Sie kommt gut damit klar und freut sich auf ein paar Trainingseinheiten zum Füttern.
      Der Hinweis, nach dem eigenen Essen zu füttern fand ich richtig sinnvoll - Dominanz aus der Hinterhand...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!