Suche Dummy-Kurs oder -Workshop
-
-
Hallo zusammen,
weil Shelly das Appotieren liebt, habe ich mit ihr mit Dummytraining begonnen. Einfach privat. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kurs, in dem wir mal wirklich lernen worauf es ankommt. Er müsste entweder in Köln und Umgebung stattfinden oder eben einfach mal ein komplettes Wochenende gehen - dann machen wir eben einen Kurzurlaub.
Leider finde ich sowas nur für Retriever und mein Hündchen ist ein Mischling. Habt ihr eine Idee, wer solch einen Kurs auch für andere Hundrassen anbietet?
Liebe Grüße... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du keinen Kurs findest, kann ich dir ein Buch ganz dolle ans Herz legen, welches zum einen super aufgebaut und sehr schön erklärt und zwar in klitzekleinen Einzelschrittchen vom Anfang bis zum Ende.
Das Buch ist
von Viviane Theby und Lisa Peitz. -
Hast Du mal beim DRC (Deutscher Retriever Club) angefragt? Die haben auch eine Regional Gruppe Köln Bonn und bieten Dummykurse Just for Fun an. Man muß kein Mitglied sein, frag doch einfach mal, ob die Dich auch mit einem Mischling, einem echten Dummytalent
nehmen. Oder die können Dir sagen, wo Du sonst hingehen kannst...
-
Zitat
Hast Du mal beim DRC (Deutscher Retriever Club) angefragt? Die haben auch eine Regional Gruppe Köln Bonn und bieten Dummykurse Just for Fun an. Man muß kein Mitglied sein, frag doch einfach mal, ob die Dich auch mit einem Mischling, einem echten Dummytalent
nehmen. Oder die können Dir sagen, wo Du sonst hingehen kannst...
Gut zu wissen. Ich dachte immer, das sei so ein Nein-du-gehörst-nicht-zu-uns-Verein. Aber wenn da auch Nicht-Vereinsmitglieder mitmachen dürfen - vielleicht hab ich ja Glück.
Eine Email hab ich jedenfalls grade schon geschrieben und jetzt warte ich auf Antwort. Vielen Dank für den Tipp! -
Zitat
Gut zu wissen. Ich dachte immer, das sei so ein Nein-du-gehörst-nicht-zu-uns-Verein. Aber wenn da auch Nicht-Vereinsmitglieder mitmachen dürfen - vielleicht hab ich ja Glück.
Eine Email hab ich jedenfalls grade schon geschrieben und jetzt warte ich auf Antwort. Vielen Dank für den Tipp!In den meisten Fällen ist es auch so, das nur Hunde angenommen werden, die im VDH bzw. FCI gezüchtet wurden. Sollte noch ein Platz in einer Gruppe frei sein, liegt es meist am Trainer, ob er eine andere Hunderasse hineinnimmt.
Es gibt aber auch Trainer, die gewerblich Dummytraining und Seminare anbieten, z. B. http://www.retrievertraining.de
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!