Blut am Penis

  • Hallo an alle unser Jacky Sammy, 5 Jahre, hat eben ein bisschen Blut am Penis gehabt. Also da wo er auch rauspinkelt.


    Sorgen machen und zum TA fahren oder ist das nichts schlimmes?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut am Penis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Also, es kann ein relativ harmloser Präputialkatarrh sein (ist er kastriert?), mit dem ich nicht gleich zum TA gehe, aber das muss man selbst wissen...zur Sicherheit immer hin!


      Wenn er auch ansonsten Auffälligkeiten zeigt, wie z.B. häufiges Urinabsetzen geringer Urinmengen, dann könnte es auch eine Blasenentzündung sein, aus verschiedenen Ursachen (Kristalle, Infektion...)


      Auf jeden Fall ist natürlich der Rat am sinnvollsten, es beim TA abklären zu lassen, wenn man unsicher ist!

    • Ich habe danach gefragt, weil bei "ganzen Männern" ein Präputialkatarrh (Vorhautentzündung) wahrscheinlicher ist als bei Kastrierten.
      Aber wie gesagt, was es ist, kann ich dir so nicht sagen.
      Setzt er denn häufiger kleine Mengen Urin ab? Ist der Urin bei genauer Betrachtung vielleicht blutig?


      Hast du denn vor, zum TA zu gehen?

    • Ich würde ihn mal beim TIerarzt vorstellen. Wenn unkastriert, könnte es was mit der Prostata sein und bei den ganzen läufigen Weibern draußen momentan ist das nicht soo unwahrscheinlich.

    • Hast dir den Penis mal angeschaut, ob er sich verletzt hat? Blutet er sonst auch? Er könnte sich auch einfach nur verletzt haben.


      Oder eben Blut im Urin, dann könnte es eine Blasen-Entzündung o.ä. sein. Hast du das Gefühl das ihm das pinkeln weh tut? Pinkelt er öfter und nur tröpfchenweise?


      Heute mal beobachten und sonst zum Tierarzt.

    • JamieLee mein Paps hat auch gemeint das er sich einfach nur verletzt hat.
      Und ich gebe Entwarnung.


      Seit heute Mittag war kein Blut mehr und er lässt ganz normal Urin.


      Danke für eure Hilfe.


      :) :) :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!