schöne Spiele für Hunde
-
-
Hallo, meinen Kindern und mir macht es sehr viel Spaß, sich mit unserem Hundemädel zu beschäftigen. Aber manchmal stehen wir echt auf dem Schlauch, was die Spiele betrifft. Wenn wir mit ihr Stöckchenwerfen und Ballspielen, Leckerlie suchen und Versteckenspielen durch sind, fällt uns manchmal nichts mehr ein, dabei gibt es doch bestimmt so tolle Sachen, die man mit den Hundis machen kann. Was kann man denn noch so draußen oder drinnen bei schlechtem Wetter spielen. Sorry, ist unser erster Hund, da ist man manchmal Betriebsblind
Was macht ihr denn so mit Euren Hunden?? Bin mal gespannt, da kommen bestimmt die dollsten Sachen, ich freu mich schon........ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schöne Spiele für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es mal mit dem "Hütchentrick" versucht (3 Plastikbecher und unter eins kommt ein Leckerchen) für unseren ist das nichts er haut immer alle Becher um, aber vielleicht klappt es beu eurer.
Was er ganz gut findet ist nach etwas zu tauchen. Einfach etwas Wasser in einen Eimer und etwas tolles auf den Boden. Wir haben mit ganz wenig Wasser angefangen und jetzt ist der Einer halb voll. Allerdings eher für den Garten geeignet
-
Meine liebt den Snackball. Und so einen langen Stoffschlauch den ich genäht habe. In dem versteck ich Leckerchen. Der ist zu eng um den ganzen Kopf reinzustossen und zu lang um nur mit der Schnautze an die Leckerchen zu kommen. Sie muss den Sack dann schütteln und hochheben und und und bis was rausgeklaubt werden kann. Manchmal kommt da nach einer Stunde noch das letzte raus...
-
Huhu,
du kannst ihm auch noch was Leckeres schön gut verpacken und ihn dann auspacken lassen.
Oder einen kleinen Hindernisparcour aufbauen, z. b. Decke über zwei Stühle als Tunnel / verschiedene Materialien auf Boden legen und den Hund drüber laufen lassen (hab für meinen eine Rettungsfolie genommen, die knistert schön - aber aufpassen, dass er nix abreisst und verschluckt).
Viel Spaß beim ausprobieren
LG
Sabine -
Hallo fläcki,
das mit dem Stoffschlauch hört sich sehr interesant an. Wie sieht denn das Teil aus? Hast du ihn oben einfach nur offen gelassen? Wie groß hast du den Stoffschlauch denn genäht? Das könnte ich ja mal toll nachmachen.Hallo pauleman,
das mit dem Eimer ist auch eine supi-Idee, unsere geht ja auch gerne ins Wasser, dann macht ihr das im Garten bestimmt auch Spaß.....die Becher würde unsere Dame - so glaube ich - auch alle auf einmal umwerfen....aber ich probiere es mal aus....
Vielen Dank schon mal.....
-
-
Hallo PaulundPaula,
Der momentane Schlauch ist etwa 40cm lang (bin grad am nächst grösseren). Oben ist er ganz offen. Du bringst mich da aber grad auf die Idee, dass man den ja auch etwas zunähen könnte, damit die Öffnung kleiner wird und das rausklauben schwerer

Liebe Grüsse
-
Hi,
bevor ich jetzt anfange alles Mögliche aufzuzählen, schau doch mal hier:
http://www.spass-mit-hund.de/LG Christine
-
Danke für die vielen Tips, bei spaß-mit-hund werde ich gleich mal reinschauen. Ich freu mich jetzt schon für den Spaß mit unserem Hund und den Kindern....

-
Snoop: das ist ne ganz tolle Seite! Viele tolle Tips!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!