Zu starke Bindung?
-
-
nein das war von anfang an so, amy war auch die ersten paar tage mit im laden von schwiegermutter und trotzdem ist sie sehr auf mich fixiert (bin ich auch sehr froh drüber, ist ja schließlich auch mein hund) =D
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zu starke Bindung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde es toll, dass du schon so hartnäckig die Erziehung machst. Wie du wohne auch ich in der Stadt. Muss bei meinen Gassirunden auch mindestens zwei Strassen überqueren. Fande es auch schon immer wichtig, dass er dann sietzen bleibt. Aber muss gestehen wir haben unseren mit 11 Wochen geholt und da seine Mutter mit Handzeichen viel erzogen wurde, hat unserer von Anfang an auf den Zeigenfinger reagiert und auf das Wort sitz. Auch das allein sein war kein Problem.
Wegen der Bindung wollte ich noch erwähnen, die meisten Hunde(meiner eingeschlossen) suchen sich eine Bezugsperson raus. War bei uns nicht anderst. Obwohl wir eigendlich auch beide mit ihm raus sind und auf dem Hundeplatz. Und trotzdem hat er sich mich raus gesucht.
-
Hartnäckig würde ich es nicht bezeichnen.
Ich bin in der Erziehung schon ziemlich verständnisvoll!
Wenn er gerade am Spielen ist und ich eigentlich schon los will, dann lasse ich ihn spielen.
Oder wenn wir gerade am "Fuß" üben sind und dann nen anderer Hund kommt, dann breche ich das Training auch ab.
Ich lasse dem kleinen schon viel Zeit und versuche auf seine Bedürfnisse einzugehen.Wenn es aber ums Thema Straße geht, dann ist es einfach ein MUSS, dass sich so verhält, wie ich es möchte.
Es gibt so Sachen, die kann man dem kleinen meiner Meinung nach nicht früh genug beibringen.
Ähnlich wie das kurze ruhige Sitzen, bevor er zu einem Hund darf.
Ich werde es nie akzeptieren, dass er einfach so zu einem anderen Hund hinrennt und wie wild an der Leine zieht.
Bevor er einen anderen Hund begrüßen darf, MUSS er sich kurz setzen.
Wann, wenn nicht jetzt, soll ich ihm das beibringen?Ach ja...um zur nächsten Hundespielwiese zu kommen, müssen wir allein schon 6Straßen überqueren
und noch ne Frage an Dich!
Er hat Dich als Bezugsperson ausgewählt...
Wie verhält er sich denn bei der anderen Person?
Weint er nach Dir, wenn Du nicht da bist oder läuft das ganz problemlos ab? -
Wow, sechs Strassen, das ist heftig. Obwohl bei mir sind es auch in der eine Runde 3 Stück. Muss ja auch wieder zurück, dann sind es bei mir auch sechs!
Aber Spass bei Seite. Die Bindung ist folgendes bei uns: Wenn wir(ich und mein Mann oder nur einer von uns) mit den Kinder unterwegs sind, können die auch weg laufen, z. B. um in die Musikstunde zu gehen, juckt meinen nicht. Oder wenn die von der Schule kommen, steht er meist auch nicht auf. Nur wenn sie dann mit einem Leckerli kommen.
Mein Mann kann ohne, dass er aufsteht zur Arbeit gehen(schafft Dreischichtig), bei der Frühschicht bleibt er bei mir im Bett. Stehe ich auf kann man drauf gehen, dass er spätestens eine viertel Stunde später auch aufsteht. Wenn mein Mann mit ihm raus will, kommt er extra noch mal zu mir und holt sich sein ok. Wenn ich mit ihm gehen will, macht er das nicht bei meinem Mann. Auch wenn wir zusammen laufen muss ich ihn nehmen, weil er sich bei mir sicherer fühlt, glaube ich.
Tschuldigung ist ein bisschen viel geworden!
-
ach..is doch okay

dieses problem scheint es also nicht oft zu geben.
aber wir werden uns einfach weiterhin in geduld üben und hoffen, dass es sich irgendwann legt.heut morgen war ich z.b. mal eben beim schlecker und meine freundin bleib allein bei ihm. lief ganz gut....allerdings hat er geschlafen.

freut mich für euch, dass so gut läuft

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!