Hund und baby
-
-
Hallo,
unser Idefix ist jetzt seit 1,5 Jahren bei uns. Zum Herbst hin, stellt sich bei uns nun der ersehnte Nachwuchs ein. Mit Nachwuchs ist in diesem Fall ein Baby keine Welpen gemeint. Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Hunden und Babys? Idefix ist sehr wild. Er ist natürlich auch bei uns in der Wohnung. Wenn wir Urlaub haben und er Tagsüber nicht allein ist, merken wir das er ruhig wird und ist. Das wird der Vorteil sein wenn das Frauchen dann erstmal zu Hause ist. Das andere Problem ist aber, wie wird er mit dem neuen "Mitbewohner" zurecht kommen?
Des Weiteren dazu eine andere Frage. Was habt ihr so für Autos für Baby (Kinderwagen usw.) und Hund (Transportbox). Es soll ja auch mal alles mit kommen und nicht mal einer zu Hause bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und baby*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs.
Zum Auto kann ich leider nichts sagen, aber zum Baby, erstmal ganz wichtig, beschützt eure Kind nicht, viele Eltern lassen aus Angst vor Keimen und Verletzungen den Hund nicht an das Kind, so wird der Hund aber nie richtig lernen mit dem Kind umzugehen oder ihn sogar nicht akzeptieren.Lasst euren Hund am Kind schnüffeln, manche Eltern lassen den Hund erstmal an einer benutzen Windel riechen. Das haben wir damals nicht gemacht, trotzdem hatte unsere alte Hündin unseren Sohn sofort akzeptiert.
Als er älter wurde, legte sie sich oft zu ihm auf die Krabbeldecke, die Verwandten und Bekannten schrien auf, aber uns war das egal, Amy liebte unseren Sohn, sie wurde regelmäßig entwurmt und gebürstet, hatte keine Flöhe, dann sehe ich da kein Problem und nachweislich neigt ein Kind weniger zu Allergien, wenn es nicht zu steril lebt (zu dreckig muss natürlich auch nicht sein)
Als Amy verstarb merkte das unser 1 Jähriger Sohn, manche halten mich für bekloppt, aber Maurice war sehr unruhig die erste Woche, einige Monate später zog Dino ein, die zwei haben nicht eine solch tolle Bindung wie Amy und Maurice, aber trotzdem ist es schön die zwei spielen zu sehen. Dino beschützt unseren Sohn auch und lässt ihn bei Spaziergängen nicht aus den Augen, er macht immer mal Kontrollbesuche.Also, macht euch nicht solche Sorgen, eure Hund ist jung und wenn er keine schlechten Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, klappt das mit Sicherheit ohne Probleme.
Nur vom Stress rede ich jetzt mal nicht
LG Nadine
-
Angst haben wir auch nicht. Ich denke es wird da so sein wie bei euch. Alle sagen das geht nicht und es geht doch!
Sicher ist Idefix anderen gegenüber sehr stürmisch. Probleme mit Kindern hatten wir so mit ihm noch nicht. Einmal hat er bei einem kleinem Kind n die Luft geschnappt aus heiterem Himmel. Seit einigen wochen ist er aber mit meinem 4 Jahre alten Neffen gut freund. Also bei ihm ist sozusagen alles möglich und nichts planbar... -
Hallo
Genau..lasst Euch nicht bekloppt machen...
Jetzt kommen nämlich all die tollen Sprüche aus dem Umfeld.
Hund und Baby geht ja gar nicht wegen:
Hundehaare überall----igitt
Hunde säähr gefääährlich---beissen Kind immer..*ja ja *
Hunde schlecken Kinder ab----Lebensgefahr durch Bakterielle Vergiftung+
Hunde haben immer Würmer---Kinder dann auch
Wenn Baby krabbelt....fällt es in das Beuteschema des Hundes..All so ein Bla bla ..
Ich hatte eine 9 jährige HD kranke, extrem auf mich fixierte Rottweiler Mix Hündin.....und dann kam meine Tochter.
Ok ich muss zugeben...ich habe es nie geschafft beim Kinderarzt mein Kind auszuziehen ohne das irgendwo ein Hundehaar prangte...*gg*
Aber das war auch unser einziges Problem. Ich habe halt darauf geachtet das der Hund seinen Rückzugsort hatte, er miteinbezogen wurde und nicht zu kurz kam.....fertig.
Wir haben nie Probleme gehabt. Auch nicht als 3 Jahre später mein Sohn geboren wurde.
Das man Kinder nicht mit einem Hund alleine lässt brauche ich ja nicht mehr extra zu erwähnen..... -
Nillay: Auf diese ganzen Sprüche warte ich auch schon! Andeutungen hatte ich bereits!
Äh mal was andres. Das auf dem Bild ist aber nicht die Rottweiler mix Hündin, oder? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!