Was bin ich wirklich?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Lebesngefährten seit ca. 3 Wochen einen Welpen. Er ist jetzt ca. 12 Wochen alt.
Bitte steinigt mich nicht, ich weiß das spontan Käufe nicht gut sind, aber das war die absolute Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich wollten wir ihn ersteinmal ansehen und dann in Ruhe darüber reden. Aber als wir ihn gesehen hatte waren wir total hin und weg.
Da wir jedoch weder Vater noch Mutter gesehen haben, würde ich gerne von euch wissen, ob der Welpe zu den Eltern passt. Ich habe nämlich nur Bilder von den Eltern bekommen.Hier der Link: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=1879
Wißt ihr vielleicht was unser kleiner Barny tatsächlich für Rassen vereint?
Wir hatten schon die Idee, das da ein Berner Sennenhund mit drin ist (vom Fell her) aber sicher sind wir uns nicht.Noch kurz zu seinem Charakter:
Er ist total verschmust,extrem klug (ist schon fast stubenrein, kann schon "sitz" und "komm", und am "platz" muss nur noch etwas gefeilt werden) ,
er ist total selbstsicher (vor unserer Treppe hatte der absolute keine Panik. Lieber Treppen laufen, als 5 Minuten alleine sein
) Was es für uns natürlich um so schwerer macht, da wir ihn auf einem Stockwerk nicht alleine lassen können, da er uns direkt über die Treppen folgt oder uns suchen geht.Er hat absolut keinen Futterneid, hat er wohl nie kennengelernt. Selbst wenn er richtig dolle Hunger hat, wartet er, bis ich das Futter frei gebe. Wenn einer von uns die Nase in seinen Freßnapf hebt, weicht er zurück und wartet, bis wir fertig sind.
Beim Spielen wiederum läßt er nicht locker. Es ist schwierig bei ihm zu gewinnen, da er nicht aufgibt. Z.B.: tauziehen, das kann er stundenlang machen, er gibt nicht auf. Erst nach sehr langem ausharren meinerseits gibt er auf.
So, genug zu unserem Hund. Ich freue mich auf eure Anworten.
Liebes Grüßchen
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was bin ich wirklich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Conny,
euer Barny ist wirklich ein süßes Kerlchen 
Das ist natürlich immer schwer zu sagen und ganz besonders schwer, wenn die Eltern auch schon Mischlinge sind.
der Vater ist ein Bordercollie-oder zumindest ein Border-mix, vermute ich zumindest.
Tja, die Mutter würde ich in Richtung Dackel mit ?????-stecken.
Dies sind aber nur vermutungen.
Wurden dir denn Rassen genannt?
LG Nadine
-
Der Vater ist Border Collie
Die Mutter dürfte in Richtung Cocker-Dackel oder sowas gehen.
Du weißt schon, was du dir da ins Haus geholt hast?
Magst du mir mal schreiben, wo der Hund her kommt? Der Vater kommt mir so bekannt vor.
-
Ja, das der Vater ein Border Collie ist.
Aber das war auch schon das einzigste. ich kann mir nur irgendwie nicht weiter helfen, ich glaube nicht, dass das der Vater ist.
Ich sehe da irgendwie gar keine Verbindung zu den Welpen, was Fell etc. angeht. Ja klar, Barny ist klug, aber es gibt auch andere Hunderassen die was im Köpfchen haben. Nicht nur Border Collies.Ich habe da eben so ein komisches Bauchgefühl bei. Ist schlecht zu beschreiben.Darum dachte ich, ich wende mich mal an euch.
-
Beim ersten Welpenbild deines Zwergs hatte ich schon im Kopf: Wenn da man kein Border mitgespielt hat. Also - ja, ich glaube schon, daß er der Vater sein könnte.
-
-
Der ist aus der Nähe von Heilbronn.
Wieso ob ich weiß was ich mir da ins Haus geholt habe???
So schlimm???
-
Ich habe dir mal eine PN geschickt

-
Warte mal ab, wie der Hund in einigen Monaten aussieht, dann kann man das evtl. beurteilen. Allerdings sieht dein Welpe aus wie mein Hund, als er jung war und der ist ein Hirtenhund, der aussieht wie ein Hovawart. Da sind die Geschwister anders rausgekommen. Mein Hund, tja, der muss einen anderen Papa haben. Geht bei Hunden alles. Kenne einen Wurf, da sieht einer aus wie ein Berner und drei wie Labbimixe.
Aber ehrlich gesagt, ist das denn wichtig? Und lass dich nicht verrückt machen. Wenn du die Eltern nicht kennen würdest, hättest du keinen blassen Schimmer, was drinne wäre und müsstest auch klar kommen.
-
Aus der Nähe von Heilbronn...da wohn ich doch! Sind das die Tiere aus der Wochenendzeitung die es kostenlos gibt?
Süß ist er ja... -
Och das muss nichts heissen.-Eddie sah als Wepe ganz anders aus.-der hat sich dermassen verändert-das glaub man kaum.
Schau mal-zweiter Beitrag: https://www.dogforum.de/ftopic36210.html
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!