neuer Welpenbesitzer...Ein paar Fragen zum Impfen
-
-
Die Impfung ist eine ziemliche Belastung für den Körper und ich würde das meinem Welpen nicht direkt zu der Zeit antun, zu der er sich auch noch an ein neues Zuhause gewöhnen muss... Normalerweise geschieht das deshalb vorher beim Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier neuer Welpenbesitzer...Ein paar Fragen zum Impfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also die Eltertiere haben Papiere. Der Kleine ist auch total fit und munter. Kann ihn auch jederzeit besuchen und so. Entwurt ist er nur halt nich geimpft aber mit 10 Wochen ist es auch nich so schlimm oder ?
Ich find das sogar sehr schlimm, weil die erste Impfung und Entwurmung inzwischen sogar bei den meisten "Vermehrern" Standard sind und seis nur, um die Tiere besser verkaufen zu können.
Darf man mal fragen, was du für so einen Welpen bezahlen sollst? Und bedenke bitte, das bei den meisten Welpenkäufen nicht noch Zusatzkosten auf dich zukommen fürs Chippen und die erste Impfung...
-
Also mana und papa sind sehr fit und total lieb .. war ja wie schon gesagt ein paar mal zu besuch.
was sollte ich noch zur Mutter schreiben? sie kümmert sich um ihre kleinen welpen spielt mit denen usw.Bis auf die Impfung ist eigentlich dort alles in Ordnung.
-
Oh doch , es ist schlimm. Schon mal was von Parvovirose gehört?
Habe das selber miterlebt es ist schrecklich, dein Tier leidet ohne Ende!! Und wenns schlimm kommt stirbt es schnell, weil der kleine Körper das alles nicht verträgt.
LG
Bianca -
Also dann Samstags gleich zum Tierarzt und impfen lassen ?
Das Geld ist mir eigentlich egal was das Kostet man will ja einfach nix falsch machen. Der Kleine erkennt mich auch schon wenn ich komme und freut sich schon... den gebe ich nich tmehr her. das mit dem Abholtermin und so steht fest.
-
-
Wahrscheinlich wollte der Züchter sich das Geld für die Impfung sparen.
Ich würden den kleinen aber gleich dem Tierarzt vorstellen, der wird Dir sagen, ob man ihn gleich oder etwas später impfen sollte.
Ich denke eher, ziemlich bald, sonst hat er ja keinen Schutz vor Krankheiten.
LG Noora und Jerry -
Bespreche das doch am besten mit deinem TA , wenn er kompetent ist wird er dir schon zu dem richtigem raten. Durchchecken lassen würde ich den kleinen auf alle Fälle.
-
und wenn ich ihn dann erst ein paar Tage später impfen lasse kann ich trotzdem mit Ihm hier im Wohngebiet (ganz rihig gelegen) spazieren gehn kurz oder ist das gefährlich?
Samstags zum Teirarzt werde ich dann gleich hingehen.
Gibt es eigentlich shclimme nebenwirkungen für den Kleinen Wlpen oder vertragen die Tiere eine impfung gut ?
Danke für die Antworten das hilft mir sehr weiter.
-
da dein hund eben noch nicht immun gegen diese krankheiten ist, birgt quasi schon jede begegnung mit anderen tieren ein gewisses risiko. nicht umsonst lassen ja viele hundeschulen welpen erst dann an der welpenspielstunde teilnehmen, wenn sie vollständig immunisiert sind.
in der regel vertragen die kleinen die impfung, wenn sie gesund und fit sind, ganz gut. man sollte sie allerdings die tage nach der impfung nicht überfordern, schließlich hat der kleine körper ja mit krankheitserregern, wenn auch mit toten, zu "kämpfen". das ist ja der sinn einer immunisierung - die bildung von antikörpern bzw. "gedächtniszellen".
-
Im Normalfall vertragen Welpen Impfungen recht gut. Es kann, wie bei Kindern, mal sein dass sie ein wenig müde sind.
Ich würde gleichzum Tierarzt gehen, wenn Du den Kleinen hast.
Der Tierarzt kann auch sehen, ob der Welpe eventuell schon Krankheiten hat, da er bisher ja ungeschützt war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!