Tierfänger Münster!!

  • Hallo,
    habe gerade einen Link bekommen zu diesem Thread.
    Es ist UNS passiert, und der Schreck sitzt noch in allen Knochen.
    Bevor hier einige "Fake" schreien oder sonstige Spekulationen veröffentlichen, sollten sie vielleicht mal versuchen, sich in eine solche Situation hineinzuversetzen. Das ist HORROR. Und ich wünsche keinem Hund, keiner Katze und keinem Mensch, dass er mal in eine solche Situation kommt!
    VG Grüße
    Silvia

  • Ach du Schreck :hilfe: ..na klar...EL=Emsland!


    Boah...ich sass am Montag morgen am Pc,am Fenster und da sah ich die so langsam vorbei fahren...waren 2.Männer,die Schrittgeschwindigkeit am Haus vorbei gefahren sind und geguckt haben...ich habe am Zaun draussen ein Schild mit"Warnung vor dem Hunde"...als wenn ich das geahnt hätte...habe nämlich intuitiv meinen Hund nicht mehr so oft alleine draussen gelassen...klar er hätte angeschlagen,aber man weiss ja nicht,ob die dann schnell einfach ein stück Fleisch mit Gift drin rüber schmeissen...

    Mensch,jetzt ist mir aber mulmig....da kann man mal sehen..wo die überall rumlauern...ich wohne im Landkreis Oldenburg...

  • Meiner Freundin ist im Nov. 2005 ihr Hund Dusty aus dem Garten gestohlen worden. Bis heute hat sie kein Lebenszeichen von ihm. Er wird wohl für immer vermisst bleiben.

    Also für mich sind solche Storys real. Leider gibt es solche Menschen.

    LG
    Ulli

  • Ich glaube auch nicht das es frei erfunden ist.

    In manchen Städte von NRW haben einige Tierschützer Sticker mit Warnung; Tierfänger unterwegs, an manchen Liftfasssäulen geklebt.

  • Ich glaube auch nicht das es erfunden ist .
    Es passiert hier leider immer häufiger.Bei uns in der Zeitung wurde auch schon mehrfach gewarnt,vorallendingen verschwinden sehr viele Katzen.
    Ihre Felle sollen sehr begehrt sein.

    LG Boocha

  • Hi,

    leider ist das traurige Wahrheit. Hab schon vor Jahren gelesen, dass auch in Deutschland organisierte Banden unterweges sind. Abnehmer sind Labors, die billig einkaufen und sog. "Züchter" im Ausland. Bekannt ist auch, dass sogar "Einkaufslisten" für diese Banden existieren, wobei hier Rassehunde ganz oben stehen. Die werden dann in der Zucht verschlissen.

    Diese Banden wechseln natürlich die Gebiete, wenn der Boden zu heiß wird. Und bei der Verfolgung hat die Polizei wenig Chancen und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Hab schon in einigen Bundesländern mit Hunden gewohnt - öffentliche Hinweise auf "Hunde- und Katzenfänger" gab es überall.

    Also HH, Augen auf und wachsam sein - das ist die einzige Möglichkeit. Wie immer verderben verschwindend Wenige den Spaß von Vielen!!!! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!