jetzt bin ich doch verunsichert...

• Zitat

Sorry wenn ich mich jetzt hier reinmische, habe dazu aber mal ne Frage.

Dakota hat in ihrem Barfplan Vit. C erwähnt. Ist das ein besonderes Vit. C also Pulver das wir Menschen auch nehmen und wenn ja wieviel gibt man einem Hund davon pro Tag?
    Oder handelt es sich um ein spezielles Hunde Vit. C?
    Wenn man nicht barft, nur TroFu und NaFu füttert, braucht der Hund dann trotzdem noch zusätzlich Vit.C??

LG Conny

Das Vitamin C ist normales Vitamin C. Ich zB gebe es (wenn ich zusätzliches Vit C gebe) mit Hagebuttenpulver. Die Mengenangabe steht auf der Packung und ist abhängig vom Gewicht.
    Den normalen Bedarf an Vit C kann ein Hund selber synthetisieren. Aber für Krankheit, Stressituationen, besonderen Stärkung des Immunsystems etc pp kann man schon mal Vit C zufüttern.

Im Fertigfutter ist normalerweise sowieso schon ein VitC Zusatz. Da muss man nichts dazufüttern.

• Zitat

Sorry wenn ich mich jetzt hier reinmische, habe dazu aber mal ne Frage.

Dakota hat in ihrem Barfplan Vit. C erwähnt. Ist das ein besonderes Vit. C also Pulver das wir Menschen auch nehmen und wenn ja wieviel gibt man einem Hund davon pro Tag?
    Oder handelt es sich um ein spezielles Hunde Vit. C?
    Wenn man nicht barft, nur TroFu und NaFu füttert, braucht der Hund dann trotzdem noch zusätzlich Vit.C??

LG Conny

Ich finde für den Anfang ist das Starterpaket von DHN sehr gut,

http://www.barfshop.de/index.php?cat=c30_Spar-Pakete.html

man kommt auch lange damit hin.Diese Zusätze sind nur für das erste Jahr und gerade bei Welpen angebracht.Später braucht der Hund diese Zusätze nicht mehr, dann reichen Fleisch und Gemüse, Öl und ab und zu ein paar Kräuter aus.Dies gilt nur für die Rohfütterung.

• aaaaahhhh claudia,

nun bin ich wieder verunsichert :/
    ich hatte eigentlich gedacht das ich bei ausgewogener ernährung ohne zusätze auskomme... ich gebe hokamix - sonst nischt (im moment) nun denke ich darüber nach, was ich sonst noch so brauch ;)

das gibts doch nicht, oder? das ist ja nicht nur so das ich beim füttern auf einmal unsicher bin sondern auch in der erziehung! hier habe ich grade beschlossen keine bücher mehr zu lesen - die verwirren mich.... und mein gufi ist ja auch ein wohlerzogener, stets satter (gut gebarfter) lieber hund..

mann ich mach mir einen stress ;)

ich hoffe das gibt sich nun bald?!

• Zitat

aaaaahhhh claudia,

nun bin ich wieder verunsichert :/
    ich hatte eigentlich gedacht das ich bei ausgewogener ernährung ohne zusätze auskomme... ich gebe hokamix - sonst nischt (im moment) nun denke ich darüber nach, was ich sonst noch so brauch ;)

das gibts doch nicht, oder? das ist ja nicht nur so das ich beim füttern auf einmal unsicher bin sondern auch in der erziehung! hier habe ich grade beschlossen keine bücher mehr zu lesen - die verwirren mich.... und mein gufi ist ja auch ein wohlerzogener, stets satter (gut gebarfter) lieber hund..

mann ich mach mir einen stress ;)

ich hoffe das gibt sich nun bald?!

Naja, bei einem Welpen sollte man schon noch ein wenig auf gewisse Zutaten wie Vitamin C und gute Öle achten, aber mach dich nicht verrückt das packste schon.

• Zitat

ok - ich bestelle mir dann mal das paket, das du oben empfohlen hast :D

wenn ichs dann da habe, werde ich sicher noch mal deinen rat bezgl. der dorsierung benötigen ;)

Steht alles genau dabei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!