Wachhund?
-
-
Hallo!
Seit einiger zeit meldet meine ca. 5 1/2 monat junge hündin wenn sich jemand im stiegenhaus aufhällt bzw. unserer türe nähert.
es ist aber nicht so das sie nur bellt, sie gibt nur kurz laut und schaut mich immer wieder an als ob sie mich warnen will..
wenn ich dann zu ihr gehe geht sie richtung tür und dreht sich immer um und schaut ob ich wohl mitgehe.. ganz komisch. sie macht aber keinen lärm oder sonst was.. wie gesgt sie bellt nur leise und hört auf wenn ich sag "is schon gut" sie wills mir anscheinend nur zeigen.ich dachte immer sowas muss antrainert werden??!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wachhund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, muss es nicht! Coona macht das auch oft. Ich sage dann "Danke" und
sie weiss, dass ich bemerkt habe, dass was ist und kann sich wieder ihrem
Knochen oder ähnlichem widmen
Du kannst ja anfangs kurz die Türe öffnen und raus gucken, Tür wieder
schliessen, danach Danke oder sowas sagen und sie weiss, dass es gut ist.
Bald wird nur noch "Danke" oder welches Wort auch immer genügen.Gruss
Kaja -
naja sie hört ja auch gleich auf wenn ich sage "is schon gut" oder eben "danke" :^^:
mich störts ja auch nicht, finds ja eh nicht schlecht dass sie sowas "meldet"ich wusste nur nicht dass hunde sowas einfach so machen ohne dass man es ihnen beibringt

-
hallo nach österrreich!!

das "melden" liegt auch in der natur der hunde. beim einen mehr - beim anderen weniger - bei meiner: nüscht!!
im rudel ist immer einer wachsam während die anderen was-auch-immer tun. dein hund ist in meinen augen also ganz normal!! :^^:
dein hund benimmt sich ja doch sehr artig (kurz mal gemeldet und gut ist's).
ich würde mir wünschen, meine kleine würde das auch (endlich!) so machen. aber die lässt sich momentan noch durch überhaupt nix und niemanden aus der ruhe bringen
-
bin ja auch froh dass sie es macht
kenn das von früher nur so, dass unser hund (der meiner oma, mit der wir im gleichen haus gewohnt haben) angefangen hat zu kläffen und einfach nicht mehr aufgehört hat... und zwar ein lautes hohes nerviges terrier kläffen (hab wirklich nichts gegen terrier, aber der meiner oma bellt echt nervtötend
)
der hat erst aufgehört wenn sie lauter war als er :zensur:
naja, freu mich jedenfalls dass es bei uns anders läuft
-
-
^^:
wichtig ist nur, dass du sie wirklich dolle lobst, wenn sie auf "gut ists" oder was du auch immer sagst, aufhört zu bellen!
ich finds ungemein praktisch, dass sam kurz "meldet" wenn jemand durchs gartentor kommt (unsere klingel ist nämlich kaputt).
wie die anderen oben schon geschrieben haben: wichtig ist, dass sie sich nicht "einbellt" und hochfährt, sondern dass sie auf kommando wieder aufhört!
aber so wie du geschrieben hast, ist es ja schon sehr gut.
lg
stella
-
Sie spart sowieso sehr mit ihrem bellen ...
hab sie eigentlich noch nie so richtig bellen gehört.. eben nur ein kurzer tiefer laut und das wars dann meistens schon!
wenn draußen hunde bellen rennt sie immer ganz aufgeregt hin und her bis ich sag "na mach halt" dann bellt sie ein mal kurz und is wieder zufrieden! ich glaub ich werd ihr "gib laut" beibringen, scheint bei ihr einfach zu werden
wenn ich sie nicht schon so jung bekommen hätte würd ich meinen dass sie früher nicht bellen durfte..
aber daher ich sie mit 8-10 wochen aus dem tierheim geholt hab kanns ihr vorher niemand verboten haben.. sie ist einfach eine ganz ruhige denk ich! (außer wenn sie mit meiner katze spielt, da kommt schon manchmal vor das sie mal bellt oder quietscht
)
wenn sie alleine ist bellt sie auch nie, obwohl ich ihr das alleine sein nicht so beigebracht hab wie man eigentlich sollte (ich hab nach ein paar tagen schon mal 1-2 stunden alleine lassen müssen weil ich auch eine kleine tochter hab die viiiieeel zeit beansprucht
) und jetzt ist sie wenn ich arbeite auch ab und zu bis am nachmittag allein.. meistens kommt aber mein freund schon mittags nach hause!
naja, glück gehabt mit der kleinen
-
hey XKatX

na da kannst Du Dich doch mächtig glücklich schätzen mit Deinem Wautzel!
Unsere hat, bis sie 1 Jahr war, nicht einmal "den Mund aufgemacht". Dachten schon sie könnt garnet bellen. Dann irgendwann sind mein Mann und ich vor Schreck fast umgefallen als neben uns ein sehr lauter und tiefer Bass erdröhnte

Sie meldet ebenso wie Deine wenn Besuch kommt und unser Wort ist "ist ok". Dann wendet sie sich eigentlich wieder ihren Sachen zu. Aber wehe es is eine schwarz gekleidete Person oder ein schwarzer Mann mit Hut. Dann ist eben nicht ok und Madame bellt dann auch schon mal 4 oder 5 Mal.
Viel Spaß noch mit Deinem Wachhund
-
Kisha macht das auch und seit ca 1 Woche besonders doll und das, obwohl sie ein Golden Retriever ist und die eigentlich nicht sonderlich wachsam sind

Niemand, aber auch wirklich niemand, sollte sich von hinten dem Grundstück nähern, sogar bei Leuten die sie sehr gut kennt, macht sie einen mega Allarm !! Frage mich nur immerwieder, was sie machen würde wenn jemand mal richtig aufs Grundstück kommt

Wenn jemand an der Haustür ist, knurrt sie nur und wenn ich sie lobe und sage "ist gut" hört sie auch auf.
Ich wollte zwar nie speziell einen Wachhund, aber ich freue mich das sie so ist und lobe es auch, denn es wäre nicht das erstemal, das wir Nachts Besuch auf dem Grundstück hätten :/
-
unser Golden (8 Monate) bellt zu Hause nie. Manchmal wenn es draussen stürmt und sich irgendwo eine Plastikplane aufbauscht kommt so ein tiefes Knurren aus seiner Brust, ich glaube das ist Unsicherheit. Aber wir reagieren nicht darauf, ist ja nichts schlimmes also bloss nicht bestätigen.
Wenn z.B. mein Freund spät nach Hause kommt und der Hund (ausnahmsweise) mal nicht im Flur liegt, dann saust er schwänzelnd los um zu sehen wer denn da kommt.
Vor ein paar Tagen war ich abends alleine zu Hause und wusste dass mein Freund erst spät heim kommt. Ich war auf dem Weg ins Bett und sass gerade gemütlich auf dem Klo
. Der Hund liegt immer vor der Badezimmertür und guckt rein wenn man im Bad ist.
Plötzlich springt er auf und bellt tief und laut wie ein Verrückter und rennt zur Tür.Ich bin vor Schreck fast von der Schüssel gefallen
:irre: (war bloss mein Freund der früher nach Hause kam.) Der Hund hat wohl nicht gehört dass sich jemand der Tür näher und ist selber so erschrocken, dass er gleich loslegte... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!