Hund frisst alles, was auf der Straße liegt
-
-
Hallo,
hat von Euch jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meinem Hund abgwöhnen kann, herumliegende Nahrungsreste von der Straße aufzulesen und zu fressen? Er hat sich das seit der Kastration so angewöhnt, die scheinbar viel Hunger macht :o)
Ich lebe in Berlin und habe gerade heute von einer Kollegin gehört, dass sie gestern beim Tierarzt einen Hundebesitzer getroffen hat, dessen Hund wegen Erbrechen etc. behandelt wurde - er hatte im Park eine mit Nägeln (!!) gefüllte Frikadelle gefressen. Ein Leckechen von einem Hundehasser. Abartig.
Ich möchte Lasse vor sowas schützen, aber manchmal ist er eben doch schneller, als ich. Und wenn er ohne Leine läuft, im Park zum Beispiel, dann kann ich ihm seine "Beute" nicht abnehmen, bevor er sie verschlungen hat.
Ich hab mal irgendwo gehört, dass man selbst Happen auslegen und mit Tabasco spicken soll. Das brennt dann beim Futtern wohl so scharf im Maul, dass der Hund nichts mehr von der Straße nimmt.. Aber ich weiß nicht..
Vielen Dank + Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund frisst alles, was auf der Straße liegt*
Dort wird jeder fündig!-
-
macht meiner leider auch.
ich hab auch mal durch "zufall" ein stück hackfleisch mit senf, tabsco, und chili fallen lassen...
er hats geschluckt genussvoll...
es kam zwar als durchfall wieder raus aber das störte ihn wenigin der wohnung hab ich es mittlerweile im griff, hab ihn laut zusammengefaltet wenn er es gemahct hat.
drauß0en wird es auch immmer besserviel glück
-
Ich lasse meine Hunde eigentlich nur dort von der Leine, wo es als Hundeauslauf gekennzeichnet ist.
Auf der Straße oder im Park sind sie an der Leine und dort wird es dann mit einem scharfem Pfui quittiert.Wir haben zum üben auch schon mal selber Köder ausgelegt und sind dann immer und immer wieder daran vorbei gegangen. Irgendwann ging er dann daran vorbei und dann gab es eine Party und so haben wir es immer und immer noch mal wieder holt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!