Schmetterlinge im Bauch!!!

  • Hi Ihrs!!!


    Sonntag zieht wahrscheinlich ein kleiner Rüde bei uns ein... wir müssen uns NUR mögen und Staffy muss uns in der Vorkontrolle als "brauchbare Neuhundehalter" erklären....


    Seid wir das wissen, drehe ich bald ab. Mir kribbelt es im Bauch, alte Fragen a la "schaffen wir das" - "werden wir dem Hund gerecht" kommen wieder auf (waren eigentlich schon alle geklärt...)
    Ich als altes Murmeltier und 8Stundenschläfer werde schon nach 6-7 Stunden schlaf wach und bin hibbelig...


    Gestern konnte ich mich auf der Arbeit kaum konzentrieren... meine armen Schüler;-) haben sich bestimmt gestern gefreut, dass ich plötzlich so lieb nachsichtig bin :irre:


    Es wird ein JRTMix. Kommt aus Spanien und wohnt zur Zeit in Pflege in einer TA-Praxis und ist scheinbar ein Traumhund... liegt brav in seinem Körbchen am Empfang und wartet drauf, dass er angesprochen wird. Hat mit nix und niemand ein Problem, kennt bereits den Umgang mit anderen Tieren (TA-Praxis) und scheint Autofahren zu mögen... laut Staffy ist er jedenfalls gleich ins offene Auto gehopst, als sie die Tür aufgemacht hat.
    Der kleine ist weiß mit braunen und schwazen Flecken und langbeiniger als ein reinrassiger JRT und viel ruhiger...


    Noch haben wir keinen NAMEN, also her mit den Vorschlägen für den kleinen. Im Moment läuft er bei uns unter "BODO", weil ich ein Kinderbuch habe, wo der kleine weiße Hund mit braunen Flecken dorf auch Bodo heißt. Wir werden dann Sonntag mal sehen, ab das zu dem kleinen passt.


    Bin ja so hibbelig... wie zum Hohn stürmt und regnet es heute morgen, nach dem Motto: "mit Hund müsstest Du da jetzt raus!" Naja, habe meine Regenhose schonmal an die Garderobe rausgehängt.


    Meine Eltern findens entgegen meimer Erwartung ganz toll, spenden ein verschmähtes Körbchen von deren und Hund und eine Leine für den ersten Tag... Futter bekomme ich auch für den ersten Abend... Und ab Montag haben wir zwei Wochen Urlaub für die Eingewöhnung. Werden dann erstmall Hundeshoppen und ihn an alles gewöhnen.


    Man bin ich hibbelig.... uaarrhh brauche euren erfahrenen Zuspruch!!!


    Hibbelige Grüße, Tinaviola

  • hi,
    GENAU das habe ich/wir letzen sonntag durchgemacht, bevor wir unseren bootsmann abgeholt haben ;)


    von daher kann ich dir nur sagen, das es wohl normal ist und bei mir kamen dann auch noch magenschmerzen vor aufregung dazu ...


    aber seit der kleine hier ist, sind alle zweifel wech und wir freuen uns einfach nur über den kleinen knirps und das was er so anstellt ;)

  • Hi Vincisa,


    jau, habe ich gelesen... schön dass Du schreibst!


    Ich hab mich das letzte Mal genauso gefühlt als ich kurz vor meiner Diplom-Abschlussprüfung... da musste mein Freund mich morgens ins Auto packen und in die Hochschule fahren, ich war so neben mir, ich wußte nichtmal mehr welchen Bus ich hätte nehmen müssen...


    Was ein so kleines Tier einen in Aufregung bringen kann!!! Ich freu mich und hibbel halt weiter :irre:


    Ach übrigens, er ist 2003 geboren (laut Papieren), also 5 Jahre alt, leider kastriert.
    Fotos hab ich, muss mal gucken, wie ich die einstellen kann, dazu muss man Mitgleid sein oder. muss ich dann dringen in Angriff nehmen...

  • Schön das du dich so freust und dem kleinen Muckel ein Zuhause gibst.
    Er scheint ja wirklich süßes und braves Kerlchen zu sein und ich schließe mich der Forderung nach Fotos an.


    Aber der Name Bodo, öhem, erinnert mich an den Dackel von Hausmeister Krause. ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Racker und hoffe das alles so wird wie du es dir ausgemalt hast.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Oh stimmt, den Hausmeister Bodo hatte ich nicht in der Kalkulation :lachtot:


    also bitte Gegenvorschläge... wobei er ist ja werder braun noch ein Dackel...


    Das Kinderbuch mit Bodo dem Hund ist aber wirklich süß. Wobei ich noch eines habe, wo der Hund Jockel heißt und alleine Brötchen holen gehen kann ;) ;)


    Mit kribbelts soooo im Bauch :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!