Meine Hündin trägt Trauer!!!
-
-
Hallo, ich erkenne meine Labrador Hündin zur Zeit echt nicht wieder. Sie war im Januar das erste Mal läufig, hat auch alles gut geklappt, dann hat sie jetzt in letzter Zeit ein riesiges Gesäuge bekommen. Und jetzt??? Jetzt klammert sie sich an alles, was nicht niet und nagelfest ist, jeder Schuh wird bemutter, der Kopf legt sie drauf und schaut uns richtig traurig an.
Sie schläft fast den ganzen Tag, immer mit meinem Hausschuh, den ich ihr aber auch mal wegnehmen muss, dann ist es ganz schlimm.
Ich lenke sie viel ab, laufe mit ihr viel spazieren, werfe ihr heißgeliebtes Frisbee, aber sobald wir wieder im Haus sind, dann geht das Elend wieder los! Geht das wieder vorbei???Und dann noch ne Frage....hoffe, mir kann einer dazu was sagen.
Sie ist jetzt 10 Monate alt und ich habe schon dreimal das Futter umstellen müssen. Aber es ändert sich nichts. Und zwar finde ich es nicht normal, dass sie ca. fünfmal am Tag ihr großes Geschäft macht.
Im Moment füttere ich Dinner for Dogs, habe ich mir aufquatschen lassen am Telefon, ist aber bald leer und nun weiß ich nicht, was ich ihr geben könnte, damit diese Haufen - Macherei mal besser wird. Mit jedem Hundebesitzer wo ich rede erfahre ich, daß andere Hunde ein bis zweimal am Tag ihre Hunde Häufchen mache.
Ich gebe ihr lt. Packungsangabe 400g Trockenfutter. Sie würde auch 1kg fressen wenn ich es ihr geben würde.
Ist das zuviel 400g? Wie gesagt, Bewegung hat sie viel.
Wenn ich ihr weniger gebe, dann rennt sie mir die ganze Zeit hinterher und bettelt und ich merke daß sie noch immer richtig Hunger hat. Wieviel braucht denn ein Hund Futter am Tag, Labrador?
Sie tut mir immer leid, wenn ich denke, dass sie noch Hunger hat.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Sunny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine Hündin trägt Trauer!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo, ich erkenne meine Labrador Hündin zur Zeit echt nicht wieder. Sie war im Januar das erste Mal läufig, hat auch alles gut geklappt, dann hat sie jetzt in letzter Zeit ein riesiges Gesäuge bekommen. Und jetzt??? Jetzt klammert sie sich an alles, was nicht niet und nagelfest ist, jeder Schuh wird bemutter, der Kopf legt sie drauf und schaut uns richtig traurig an.
Sie schläft fast den ganzen Tag, immer mit meinem Hausschuh, den ich ihr aber auch mal wegnehmen muss, dann ist es ganz schlimm.
Ich lenke sie viel ab, laufe mit ihr viel spazieren, werfe ihr heißgeliebtes Frisbee, aber sobald wir wieder im Haus sind, dann geht das Elend wieder los! Geht das wieder vorbei???Das klingt für meine laienhaften Ohren/Augen arg nach einer Scheinschwangerschaft

-
ja, das denke ich auch, dass sie scheinschwanger ist, aber geht das bald wieder vorüber??? Wie lange dauert das? Danke
-
Du solltest mit ihr zu TA fahren damit er Scheinschwangerschaft behandelt. Es kann dabei zu Komplikationen kommen und der Momentane Zustand ist ja auch nicht gerade toll.
Es gibt da homöopathische Mittel die eigentlich ganz gut anschlagen.Schönen Gruß,
Frank -
Hallo, über Scheinschwangerschaft weiss ich leider nichts, aber das " Kackproblem " hatten wir auch. Sehr häufig am Tag und die Konsistenz...na ja! Seit ein paar Wochen füttern wir Yuongster von Bestes Futter und sind super zufrieden. 3 mal am Tag macht sie schöne dunkle feste Haufen. Wir haben vorher 3 andere Futtersorten ausprobiert. Sie hat sich ständig gekratzt und hatte Schuppen ohne Ende. Das ist, bis auf gelegentliches kratzen , alles vorbei.
Und ,oh ja, Labbis sind seeeeeeehr verfressen.
-
-
Hallo,
ich habe meine Hunde vor gut zwei Wochen auf Barf umgestellt, a) weil beide ständig Blähungen hatten und b) weil sie auch mehrmals täglich ihr großes Geschäft machen mussten, oftmals wechselnd zwischen extrem harten Stuhl bis hin zu durchfall-ähnlicher Konsistenz. Die Blähungen waren vom ersten Tag der Futterumstellung an verschwunden, nach zwei bis drei Tagen hatte sich auch der Stuhlgang eingependelt. Mittlerweile machen beide Hunde ein bis zwei Haufen am Tag mit normaler Konsistenz.
Ich bin restlos überzeugt vom barfen und kann es nur weiterempfehlen.LG Waldfee
-
DAs machst Du schon gut mit dem Ablenken, und den Rest solltest Du ignorieren und ihr den Schuh außerdem wegnehmen.. Gib ihr öfter mal einen Ochsenziemer oder Büffelhautknochen, dann ist sie zusätzlich beschäftigt.
Homöopathisch kannst du ihr Pulsatilla D 30 3x tgl über 1 Woche geben. Zum TA solltest Du gehen, wenn eher schlimmer wird.
Das mit dem häufigen Geschäftemachen ist übrigens ein Anzeichen für eine Allergie, die ja bei Labbis und Goldis sehr oft vorkommt. Mit Bestes Futter kenn ich mich nicht aus, ich hab bisher immer Hills empfohlen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Hier im Forum empfehlen ja sehr viele die Rohfütterung, v.a. bei Allergikern, vielleicht magst Du Dich da mal mit beschäftigen?
Es wird sich sicher deswegen noch ein erfahrenerer Fori als ich melden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!