bindung stärken,aber wie?
-
-
Also kurze vorgeschichte:
Ich habe meine labradorhündin jetzt schon seit sie 9 wochen alt war und nun is sie 9 monate alt.Ich liebe sie über alles und sie spielt eine unglaublich große rolle in meinem leben.
Ich würde aber gern dass sie...wie soll ich sagen quasi "netter" zu mir is.klingt total blköd, was ich aber damit mein is, z.B. dass sie mich mehr versteht,ich weiß nich aber sie verhält sich sehr frech.ich kann nie mit ihr ruhig liegen, sie fängt an an meinen händen rumzukauen oder versucht mein halbes gesicht in ihren mund zu nehmen.auch wenn ich mal kurz stehn bleib(draußen)und mich mit jemandem unterhalt, wird sie schnell unruhig, ihr wird langweilig, sie hüpft an mir hoch und reißt irgendwelche pflanzen aus dem boden.
Also, ich wollt nur fragen ob ihr wisst wie ich sie "ruhiger "stellen kann, sie ist überhaupt immer sehr hibbelig, will zu allen menschen und leuten bleibt nie still.
Danke im vorraus:) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bindung stärken,aber wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, ich glaube, da musst du noch ein bisschen länger Geduld haben. Sie ist ja schließlich ERST 9 Monate alt... Da ist noch rumtollen, spielen, erkunden und frech sein interessant.
Schmusig wird sie wohl erst, wenn sie ein bisschen älter ist...
Oder aber versuch mal, sie so richtig auszupowern und dann abends das Kuschelprogramm starten.... dann ist sie zu KO, noch viel rumzualbern... vielleicht wird die Bindung dann auch stärker, weil sie merkt, dass kuscheln schön ist.
Meinen Labbi hab ich erst mit 4,5 Jahren bekommen. Der ist mit seinen jetzt 9 Jahren auch noch mega verspielt, aber eben schon älter und genießt es dann auch, mal anzubucken, zu schmusen, sich massieren zu lassen usw...
Genau, da fällt mir ein: wenn sie deine Labbi-Hündin massieren lässt, stärkt dies auch die Bindung, manche werden für den Zeitraum auch angenehm ruhig und entspannt...Viele Grüße
-
Danke für dein tipp: Das mit dem auspowern hab ich auch schon gemacht, nach 2 stunden rennen ist sie kaputt aber kann dann trotzdem noch mit ihrer pfote dauernd gegen mein gesicht schlagen -.-
Ja, sie lässt sich sehr gern massieren,v.a. am bauch, aber sie muss trotzdem nebenher immer was machen, ihr wird glaub ich ziemlich schnell langweilig :/
Liebe grüße:) -
Mit massieren meine ich aber nicht streicheln oder "schubbeln". Sondern so, dass die Haut mit geht... wie bei einem Menschen.
Ich hab aufgrund eines ursprünglich vermuteten Bandscheibenvorfalls die TTouch-Methode angewandt. Da macht man u.a. mit einer flachen Hand eine 1 1/4 Kreis-Bewegung. Bei festerem Druck wird der Hund lebendiger, bei weniger Druck müder (ist jetzt die einfach ausgedrückte Variante).
Schubbelst du deinem Hund einfach so unter dem Bauch, kann es auch sein, dass es für sie Spiel ist und wahrscheinlich animierst und redest du dann auch noch mit ihr?
Versuch mal meine oben genannte Variante anzuwenden, ganz ruhig, ohne viel Reden, ohne viel Ablenkung, ohne viel Hintergrundtöne... so wie bei einem Menschen...zum relaxen... so merkt er auch, dass du die Zeit jetzt NUR für IHN hast....kann sein, dass es klappt, kann sein, dass es nicht klappt. Ich weiß es nicht.
Ich hab es halt bei meinem Labbi versucht und es funktionierte super. Irgendwann fing er gaaanz langsam an, sich auf den Rücken zu drehen, damit ich an den Bauch kam und dann auch auf die andere Seite, damit ich auch dort hin kam. Als ich dann aufhört, stieß er einen tiefen Seufzer auf (glaube, ein Wohlfühlseufzer) und dann ging er in seinen Korb und schlief ;-) -
Das ist ja süß mit dem seuzfer, das macht lilly oft nach dem essen
Klingt echt gut, ich probiers gleich später aus
Danke für den tipp, hoffe es klappt bei ihr auch 
-
-
Hallo,
ich finde aber das Beißen in die Hände usw. hört sich eher so an als wenn deine Kleine ihre Grenzen noch nicht ganz kennt und austestet wie weit sie gehen kann, bzw. wie "hoch" ihre Stellung im Rudel ist.
Dieses Gebeisse solltest du unterbinden, sprich wenn sie anfängt zu beissen sofort Hände wegziehen und sie ignorieren. Ihr ganz klar zeigen das du derjenige bist der das Rudel anführt und entscheidest wie, wo und wann gespielt wird.
Das sie noch nicht die Geduld hat lange an einem Fleck zu verharren ist sicher noch ganz normal. Du solltest das aber anfangen in kleinen Schritten zu üben. Also evtl mit 10-15 Sek. ruhig verharren anfangen und wenn sie das super macht immer toll belohnen. Dann kannst du langsam anfangen das ganze zu steigern.Durch das kannst du das Vertrauen deines Hundes zu dir stärken und damit erhöhst du auch direkt die Bindung zu deinem Hund.
Allerdings gibt es auch Hunde die einfach nicht verschmust sind. Das kann man eben auch nicht erzwingen.
-
In swm punkt hast du gleuch ich recht, ich ignorier sie auch jedes mal wenn sie anfangt "rumzukauen".meistens wird sie dann "beleidigt" und nagt an meinem arm, ich sag dann immer streng nein und schick sie auf ihren platz,aber sie macht es das nächste mal genauso :irre:
-
Mein Labby macht dieses Kabbeln mit seinen 9 Jahren ab und an auch mal, aber nur, wenn ich es zulasse (wie z.B. als ich ihn so ruhig wie möglich halten sollte). Er hatte seinen Spaß dran und den wollte ich ihm gönnen. Aber wie gesagt, NUR, weil ich es auch wollte und mich freute, dass eine halbe Stunde lang sein Schwanz wie wild auf den Boden klopfte.
Irgendwann wurde er dann aber so übermütig, dass er mir zu stark in den Finger kaute (direkt auf dem Nagel, wo es immer so weh tut), da hab ich laut aufgeschrien AU!!! Sofort ging sein Kopf runter, verschämter Blick und ein Schleck als Entschuldigung.
Das Spiel haben wir unterbrochen, er wusste Bescheid und alles war gut. Aber wie gesagt, er ist schon älter, weiß (meistens), was erlaubt ist, hört gut und weiß Ausnahmesituationen oder Ausnahmeerlaubnisse einzuschätzen.
Insofern muss ich Bubble recht geben, dass du auch darauf erst mal stark achten musst, dass eure "Fronten" geklärt sind.
VG
-
Ja da ist leider Geduld, Geduld und nochmehr Geduld und üben, üben, üben angesagt. Das gleiche Spiel immer wieder aufs neue. Es gibt Rückschläge aber auch genauso Erfolge.
Aber es gibt hier bestimmt noch mehr User die ein paar Tips auf Lager haben.
-
Zitat
Hallo,
ich finde aber das Beißen in die Hände usw. hört sich eher so an als wenn deine Kleine ihre Grenzen noch nicht ganz kennt und austestet wie weit sie gehen kann, bzw. wie "hoch" ihre Stellung im Rudel ist.
.Genau das Gleiche hab ich auch gedacht. Hört sich nach einem noch nicht erzogenem Hund an.
Wahrscheinlich musst du ziehmlich von vorne anfangen ( das, was wir größtenteils schon hinter uns haben
). Dein Hund ist aber ja noch lernfähig. Mit viel Geduld schafft ihr das schon , und...... üben, üben, üben. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!