bindung stärken,aber wie?
-
-
eigentlich is mein hund schon gut erzogen, sie ist grad eh sehr zickig, denk mal wegen der pubertät.Des mit dem beißen ist ein großes problem, wenn wir nein sagen ist es immer unterschiedlich,entweder sie beißt fester,oderr sie schleckjt und dann hört sie auf, dann loben wir sie natürlich.weiß nich wie ichs sonst machen soll :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bindung stärken,aber wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du vieleicht nen eingezäunten Garten????
Wichtig ist das Du täglich übst!!!
Aber nicht so lange.... so 3 mal 10 min reichen.
Deswegen wird Deine so unruhig.... Junghunde sind nur so 10-20 Min aufnahmebereit... Danach wird denen langweilig....
Und mit 9 Monaten isser nun inne Pupertät und da wird alles nochmal hinterfragt....
Bei meiner hab ich gedacht ich hätte wieder nen Welpen. Wieder bei null anfangen.
Konsequent aber liebevoll....
Bei meinen wars immer so im Alter von 7 Monaten bis einem Jahr danach wurden die erst wieder "normal"...
Gruß Tamala -
Also, mit 9 Monaten ist deine Hündin noch recht jung und impulsiv. Als unser Hund noch so jung war, war eine "Konversation" auch noch recht schwierig und ich kann mich erinnern, ich war auch oft ein bisschen enttäuscht. Aber das ist Quatsch, denn der Hund wird mit zunehmenden Alter viel ruhiger. Unser Rüde wird Ende Mai zwei Jahre alt und ist mittlerweile sehr ruhig geworden. Unsere Hündin, die auch ein sehr aufgrergter Welpe und Junghund war, ist heute auch ruhiger geworden und man kann sehr gut mit ihr sprechen, bzw, sie hört zu und bemüht sich alles zu verstehen. Der eine Hund braucht länger, der andere weniger lang, um ruhig und aufmerksamer zu werden. Geduld ist oberste Priorität, auch wenn`s manchmal schwer fällt.
Um die Bindung zu stärken, hilft es, wenn du einfach viel mit ihr unternimmst. Viel Spazieren gehen u.a. Aktivitäten, und das Sprechen dabei nicht vergessen.
Wenn dein Hund unartig ist und Dinge macht, die dich stören, dann musst du als Autoritätsperson aber auch durchgreifen und ihr begreiflich machen, dass du der Boss ist. Liebe ist gut, aber Stränge ist genauso wichtig- irgendwie wie das Zuckerbrot und Peitsche Prinzip
.
Wenn du dir mehr Respekt verschaffst, wird dich dein Hund auch ernster nehmen und dich mehr respektieren. Das fästigt dann auch eure Beziehung!!!!!
-
danke für eure ganzen tipps
sie helfen mir sehr,ich werd einfach so weitermachen und nicht aufgeben.wegen der pubertät, musste ihr viele sachen wieder beibringen, sie hat plötzlich nix mehr gekonnt, aber es wird wieder 
-
Du lebst bestimmt noch zuhause bei deinen Eltern und vielleicht Geschwistern? Wenn ja, müßt ihr alle an einem Strang ziehen. Wenn sie wieder beißt, laut quietschen ( das machen ja die Welpen im Wurf auch untereinander so ) und sie dann ignorieren. Wenn das alle Familienmitglieder so machen, wird sie es auch irgendwann schnallen :2thumbs: . Ein Hund merkt sich das sofort, ein anderer braucht etwas länger.
-
-
ja meine 2 brüder machens wie cih und meine ma auch, nur mein vater denkt er weiß es immer besser und lässt sich die hand zerfleichscn-.-
-
Dann lass deinen Vater mal hier im Forum ein bisschen stöbern. Denn wenn er so weiter macht , hast du es um so schwerer und dein Hund lernts nie.
Ich finde es übrigens ganz klasse dass du dir solche Gedanken machst und Hilfe erfragst :reib: -
Ich möchte hierzu noch was schreiben:
Zitatauch wenn ich mal kurz stehn bleib(draußen)und mich mit jemandem unterhalt, wird sie schnell unruhig, ihr wird langweilig, sie hüpft an mir hoch und reißt irgendwelche pflanzen aus dem boden.
Ich würde dir empfehlen, mit deinem Hund "Abschalten" zu üben. Auch wenn sie erst 9 Monate ist, das kann man schon machen.
Mit Lennox (der ist jetzt auch 9 Monate) habe ich das quasi von Welpe an so gemacht: Am Anfang in der Wohnung mit Leine in der Hand auf einen Stuhl gesetzt. Hund ignoriert und ein Buch gelesen. Er ist anfänglich natürlich rumgeflippt wie doof und hatte da gar keine Lust zu. Irgendwann hat er sich dann aber doch mal kurz hingesetzt oder hingelegt. Das habe ich dann mit ruhiger Stimme gelobt und ihm ein Leckerchen gegeben.
Als das in der Wohnung gut klappte, habe ich draußen an ablenkungsarmen Orten weitergemacht, im Park etc.
Hab ihn immer gelobt, sobald er selbst ruhig wurde und sich quasi in "Wartehaltung" begeben hat.Der Hund lernt so, dass es nicht immer um ihn geht und es auch mal "Auszeiten" geben kann. Lennox legt sich mittlerweile meist einfach hin, wenn's mal wieder irgendwo länger dauert. Das ist echt super angenehm, mein früherer Hund war da ähnlich wie deine jetzt und hat immer sofort rumgefiept, sobald ich stehen geblieben bin...
Wenn du diese Übung machen willst, ist es aber ganz entscheidend, dass du sie total ignorierst, solange sie rumnervt. Wirklich so als wäre sie Luft. Denn auch wenn du sie schimpfen würdest, hätte sie damit ihr Ziel erreicht - deine Aufmerksamkeit ("negative" Aufmerksamkeit ist für sie in dem Moment besser als gar keine!).
Erst in dem Moment, in dem sie kurz Ruhe gibt, wird sie (ruhig!) gelobt und belohnt - da heißt es also den richtigen Moment abpassen.Wünsche dir viel Glück!
-
@julekoeln:Danke der tipp klingt gut, daheim bleibt sie ruhig wenn ich lese oder sonst was mache, solang ich nicht auf ihrer "ebene" bin, z.b. am tisch hock oder so, aber draußen....ja wir werden es so üben, danke

@Sinamaus:Danke
Ja, ich leb jetzt noch mit meinen eltern und lilly gehört igentlich schon mir, ich muss futter kaufen, sie richtig erziehen...
Naja mein vater weiß nich mal wie man den bildschirm vom pc anmacht, aber ich druck ihm mal paar sachen aus,danke
Mir ist es halt sehr wichtig dass mein hund gut erzogen ist, mir vertraut und ich ihr auch, ich will später und auch jetzt keine probleme mit ihr haben, sondern diue wunderschöne zeit mit ihr genießen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!