Mir zittern immernoch die Knie
-
-
Hey...
puhh...da hätte ich aber auch nen heiden Respekt gehabt...
in solch einer Situation, wenn wirklich ein anderer Hund auf uns zu gerannt kommt und wir stehen nicht direkt an einer Straße, mache ich Bowie ab...weil selbst wenn der andere Hund wirklich aggressiv auf ihn los gehen würde, denke ich mir immer, hat er ohne Leine mehr Chancen als angeleint...So kann er wenigstens noch weg rennen (und das ohne z.B. irgendwo im Gebüsch sich zu verhedern oder so)...Bis jetzt hat sich das meiste dann von selbst geklärt und ging eigentlich immer friedlich aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
blöde Situation, hoffe, du hast dich wieder beruhigt und deine Knie zittern nimmer so arg.
Also ich schließe mich der Meinung von Irisanna an.
Ich bin der Obechef und beschütze meinen Hund.
Meine Hündin hat gelernt an der Leine bedeutet Ruhe und ich gebe ihr damit Sicherheit, wenn wir anderen Hunden begegnen.
Sie verlässt sich auch darauf.Viele Grüße Uschi
-
Leider weiß ich nicht welche Rasse dein Hund ist aber in der Stadt ist ableinen An der Straße wirklich keine Gute Idde droht von Autos erst recht wenn ein Hund versucht möglichst viel Abstand zum andren zu gewinnen ebenso bedrohlich .
Aus meiner Sicht war das Verhalten mutig und richtig . Den auch so wurde abstand gewonnen . Sich gegen einen Rottweiler zu stellen ist auch keine So gute idde sollte er wirklich auf Konfronttion aus sein .
Wie gesagt in der Regel ist ableinen in so einen Fall eine Möglichkeit soweit es das Gelände zulässt und die Hunde vergleichbar sind von statur und Gwicht. Andernfalls kann es leider auch sehr schlimm ausgehen und die Möglichkeit dann einzugreifen sind um eineiges Schlechter .-
Zum, Glück ist die Begenung "glimpflich" ausgegangen erholt euch erstmal von euren SChrecken
-
Was für ein Schock am Morgen!
Ich bräuchte da erst mal nen Kaffee und dann würde ich der nachbarin einen Besuch abstatten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!