ANZEIGE

Unser Jack Russel bellt wenn er in seine Hundebox springt!!

• :help: Unser Jack Russel hat eine ganz tolle eigenart an sich. Wenn er in seine Hundebox im Auto springt und ich schließe die Heckklappe, bellt er wie an Maschinengewehr. Er hört erst wieder auf wenn das Auto ein Stück gefahren ist. Dann ist Ruhe.
    Halte ich wieder an und stelle den Motor ab, geht es wieder los. Wenn ich ihn in der Box lasse und das Auto verschließe dreht er erst mal 5 Minuten total ab, bis er dann schließlich ruhig ist.
    Wenn ich fahre und bediene die Zentralverriegelung oder ziehe die Handbremse kurz an (Ampel) legt er auch sofort los. Nur wenn ich laut mit im schimpfe ist er zu beruhigen.
    Kennt jemand das Problem?

• Hallo,auf jeden Fall immer erst aus der Box entlassen,wenn er Ruhe gibt.
    Schimpfen bringt nur für den Augenblich etwas,würde ich lassen,denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.Also jedes unerwünschte Verhalten ignorieren.Kostet Geduld,aber bringt Dich bestimmt zum Ziel. :gut:
    Gruß Shiba

• Veela :
    Ottomotor dreht i. d. R. höher (bis zu 8000/min), gibt dadurch ein höheres Geräusch welches der Hund besser hört. Auch gibt der Ottomotor bedingt durch die Wirkungsweise andere Gräusche auf die manche Hunde reagieren.
    Dieselmotoren "grummeln" mehr bedingt durch die Selbstzündung.
    Zufrieden???

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• hallo!
    es ist ein otto-motor! das auto ist ein fiat doblo (ähnlich renault kangoo).
    er kann zu einer seite sehen. ich denke er bellt die klappe an. denn auch wenn ich ihn auslade und mache die klappe zu geht er immer auf die heckklappe zu, und bellt manchmal auch kurz. ich setze ihn dann immer ab, was auch hilft. übrigens fährt er auf die box selbst total ab. ich wollte ihn heute morgen in den kofferraum lassen. wollte er aber nicht. ist obwohl geschlossen auf die box zugesprungen. er geht da total gern rein.
    mfg
    uwe

ANZEIGE