Tumor???
-
-
Hallo! ich bin völlig fertig mit den Nerven und brauche dringend eure Hilfe!

Ich hab vorhin bei Rocky eine einigermaßen große Beule auf den Rippen entdeckt (ca. 3-4cm groß). Sie fühlt sich zwar hart an, ist aber etwas beweglich (wenn ihr versteht wie ich das meine).
Bei Rocky wurde letztes Jahr schon ein kleiner Tumor am Bauch entfernt, deswegen befürchte ich, dass ein neuer Tumor entstanden ist :/
Er hat keine Schmerzen, wenn ich die Beule anfasse, auch so ist er noch ziemlich agil. Er hätte sich natürlich auch irgendwo stoßen können, als er mit anderen Hunden gespielt hat, aber gesehen habe ich nichts!
Was mir aber schon die Woche über seltsam vorgekommen ist, ist, dass er etwas unruhig und nervös geworden ist...Hättet ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte? Hatte euer Hund vielleicht auch so etwas gehabt?
Ich werd morgen nachmittag auf jedenfall in die Tierklinik fahren, um es abklären zu lassen, aber es wäre schön, vorher noch einige Tipps, Erfahrungsberichte oder Infos einzuholen.
Danke im Vorraus für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt auch harmlose Knoten, ich meine, Fettablagerungen. Sieht man bei älteren, kurzhaarigen Hunden manchmal.
Drücke dir/euch die Daumen!! -
Ich hoffe auch, dass es was harmloses ist. Noch so ein Schicksalsschlag ertrag ich nicht :/
Sieht man denn im Ultraschall, ob es sich um Fettablagerungen handelt oder einen Tumor? Oder sind noch weitere Untersuchungen nötig? Ich denke schon, oder?
-
Vielleicht reicht es ,wenn mit einer Spritze eine Probe aus der Stelle gezogen wird. Die Probe wird dann im Labor untersucht.
-
Ja, dann kann man zumindest grob feststellen, ob da Blut (=Hämatom, blauer Fleck) oder Fett (= Lipom, Fettgewebsgeschwulst, meist harmlos) drin ist. Wenn nicht kann mans unterm Mikroskop untersuchen.
Wie alt ist Dein Hundi? -
-
Charly hatte letzt einen sogenannten Grützbeutel,der fühlte sich auch gar nicht gut an. Also erst einmal ruhig bleiben. Es muss nicht immer gleich etwas Böses sein. Obwohl bei der Vorgeschichte kann ich Deine Sorgen durchaus nachvollziehen. Wünsch Dir,das es harmlos ist,L.Gsylvi
-
Hallo,
hat Rocky vielleicht in den letzten Wochen eine Spritze bekommen ?
Meine hatte das auch, aufgetaucht ist das ein paar Wochen nach der Spritze und erst jetzt, mehr als 2 Monate nach der Spritze, entwickelt es sich ganz langsam zurück.
Ich drücke Euch die Daumen!
LG Petra -
@ Rehlein: Ja, das war auch mein erster Gedanke mit der Spritze! Er hat einige Spritzen vor etwa 2 Wochen bekommen, wegen einem schweren Magen-Darm-Infekt. Ich dachte aber, sowas taucht, wenn, dann sofort nach der Spritze auf (so war es jedenfalls immer, nachdem er eine Spritze bekommen hatte) und verschwindet paar Tage später.
ich wusste nicht, dass es auch nach einigen Wochen erst auftreten kann
Warst du mit deinem beim TA? Oder wie hast du herausgefunden, dass es von der Spritze kommt?@ Chandrocharly: Wann hat sich der "Grützbeutel" denn wieder zurückgebildet?
@ SecretHalo: Er ist 6 1/2
Danke an euch für die beruhigenden Worte! Ich hatte nur sofort an Tumor gedacht, weil Rocky schon letztes Jahr einen hatte, der immer größer wurde und auch schmerzhaft war und dieses Geschülst diesmal um einiges größer ist. Aber nun bin ich wieder optimistischer!

-
Zitat
@ Rehlein: Ja, das war auch mein erster Gedanke mit der Spritze! Er hat einige Spritzen vor etwa 2 Wochen bekommen, wegen einem schweren Magen-Darm-Infekt. Ich dachte aber, sowas taucht, wenn, dann sofort nach der Spritze auf (so war es jedenfalls immer, nachdem er eine Spritze bekommen hatte) und verschwindet paar Tage später.
ich wusste nicht, dass es auch nach einigen Wochen erst auftreten kann
Warst du mit deinem beim TA? Oder wie hast du herausgefunden, dass es von der Spritze kommt?Wenn die Spritze in der Gegend der Schwellung gesetzt wurde, kann das durchaus sein. Bei meiner Hündin bildete sich nach ca. 5 Tagen ein Ei. Habe auch an das Schlimmste gedacht. Hat fast 2 Wochen gedauert, bis es wieder ganz weg war.
-
Ich hatte auch einmal einen Hund,der etliche Beulen am Rücken hatte und es hat sich herausgestellt,das es harmlose Fettablagerungen waren.Er war damals aber auch schon 9.Jahre,als es anfing.
Also erst mal ruhig bleiben...ist schwer,aber denke erst mal positiv:-))
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!