• Danke! Das beruhigt mich alles sehr!

Ich hab auch eben in der Tierklinik angerufen. Der TA meinte auch, dass es gut von der Spritze kommen kann, da sich das Gewebe vernarbt haben könnte o.Ä. Ich soll die Beule die nächsten Tage beobachten und wenn sie größer wird, sofort in die Tierklinik fahren.
    Ich hoffe, es verändert sich alles zum Positiven :roll:

• Also der Grützbeutel wurde grösser, der TA hat ihn dann immer weggemacht. Zum Scghluss wurd er ganz dick und ist geplatzt. dann ist es richtig gesäubert und behandelt worden,seitdem ist Ruhe. Aber das mit den Spritzen kenn ich auch. Hab ich oft gehört. na wir drücken Dir Daumen und Pfoten

• Hallo,
    mit diesen Knubbeln habe ich vorher noch keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich Dir nicht sagen, ob sie immer sofort auftauchen. Ich weiß nur, dass es bei meiner schon 1-2 Wochen gedauert hat, bis ich es richtig gefühlt habe (sie ist leider ein bissl speckig). Ich war mit ihr zwischenzeitlich beim TA und in einer Tierklinik (nicht deshalb, aber ich habe sie dann auch deswegen gefragt) - beide meinten, dass es sehr wohl von der AB-Spritze herrühren könnte, Genaues konnte aber keiner sagen. Also musste ich abwarten - was gar nicht so leicht war, da ich mir irgendwann eingebildet? hatte, dass auf der anderen Seite auch zwei ganz dünne Knubbel sind - und dort war sie m.W. nicht gespritzt worden.
    Ich habe jede Woche mehrmals gefühlt, ob der Knubbel noch nicht verschwinden will. Wie gesagt, erst jetzt, rd. 2,5 Monate nach der Spritze, bildet sich der Knubbel ganz allmählich zurück - GottseiDank (und die anderen habe ich nicht wiedergefunden).
    Also könnte es sein, dass Du viel Geduld brauchst ;-) - solange der Knubbel aber nicht größer wird oder sich anderweitig verändert, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen (wenn Du das schaffst). Ach ja, der Knubbel bei meiner kleinen Maus ist ca. 2 cm groß (gewesen), oval von der Form und zur Haut hin gerundet, ganz hart und liegt unter der Haut, die sich über dem Knubbel verschieben läßt. Eine Schmerzreaktion hat sie auch in keiner Weise gezeigt, selbst beim doch sehr energischen Betasten durch die TÄe nicht.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!