Teilbarfen & Kalkausgleich?
-
-
Hallo!
Nachdem meine 2 Hunde mittlerweile aggressive, beißende, jagende (könnte man jetzt beliebig fortsetzen) Monster sind (denn sie werden ja ROH gefüttert), haben sich mal wieder 2 Fragen aufgetan:
1) Die beiden vertragen ja (vermutlich) kein Getreide mehr. Ich habe jetzt zum Probieren einen Sack Fenrier von BestesFutter bestellt, was beide gerne fressen und auch gut vertragen. WENN/FALLS ich teilbarfe, muss ich das dann jeden Tag gleich machen, sprich früh TroFu, abends roh? Oder kann ich das nach "Lust und Laune" variieren, z.B. mal einen Tag lang NUR Trofu, dafür an anderen Tagen nur Roh?
2) Als Kalkausgleich kann man ja getrocknete Eierschalen füttern. Kann ich auch eine "frische" Eierschale nehmen und z.B. mit ein bisschen Quark pürieren? Oder hat das irgendwelche Nachteile?
LG
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Teilbarfen & Kalkausgleich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst variieren wie du magst. Meiner kommt damit super klar. Meist gibts roh - aber manchmal auch 2-3 Tage FeFu. Geht super.
Du kannst auch "frische" Eierschale nehmen. Mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Buttermilch... prima. Oder praktische Dinge wie Algenkalk oder MicroMineral statt der Eierschalen. Das sind genauso gute Ergänzer. -
Hallo Hummel!
Danke für deine Antwort! Gerade eben gab's im Abendessen eine pürierte Eierschale dazu...
Heute nachmittag übrigens war ich mit einer TroFu-überzeugten Bekannten (diejenige, die mir auf prophezeit hat, dass meine Hunde anfangen werden zu jagen) spazieren - und siehe da, meine beiden ließen sich ohne Probleme abrufen, als direkt vor uns ein Reh aus der Hecke kam - während ihr "Trofu"-Hund wie ein Bekloppter hinterher ist.... Vielleicht sollte ich ihr raten auch zu barfen, denn anscheinend hat ihr Hund ja einen Bedarf an frischem, blutigem :vampir: Fleisch :ironie:
LG
Lisa -
Konntest du dir nen Kommentar verkneifen?
-
Nein, ganz konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen, ich habe wissend genickt :yes: und nur vor mich hingemurmelt "und das, OBWOHL sie gebarft werden......." - es kam allerdings keine Antwort
-
-
Die Eierschalen habe ich getrocknet, dann mit einem Mörser pulverisiert und in den Hüttenkäse o.a. druntergemischt.
Kannst Du machen, wie es beliebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!