Würde sich ein Hund bei mir wohlfühlen,wegen dem alleine ble

  • Zitat

    Aber denk an die Notlösung wenn mal grippe oder Norovirus im Umgang ist. Ich habe immernoch meine Freundin, die dann morgens die Hunde holt (obwohl sie 10 km weit weg ist) und ich hole sie dann Abends wieder ab.
    oder einen Nachbarn, der den Hund wenigstans mal kurz raus lässt zwischendurch. Sowas braucht man einfach mal.

    Ansonsten sind doch dann alle Glücklich :D

    LG Thoja


    Das auf jeden Fall!Irgendwie habe ich aber Angst,dass der Hund anchher meine Mutter als seine Bezugsperson ansieht!

  • Wenn deine Mutter die meiste zeit mit dem Hund verbringt wird er evtl deine Mutter als bezugsperson ansehen.
    meine Hunde sind an mich gebunden, weil ich ja sonst alles und viel mit denen mache. Bin aber auch nicht ganz so spät zuHause.
    Ich denke du solltest akzeptieren, das sie sozusagen auch das frauchen für ihn ist. Aber meistens wissen die Hnde schon, wo sie Zuhause sind und wo sie zu besuch sind.
    Vielleicht holst du den hund, wenn du erstmal Urlaub hast, damit eine Bindung zu dir besteht.

    LG Thoja

  • Zitat

    Eigentlich kann es ja auch nicht schaden,dass er sozusagen zwei Bezugspersonen hat!

    Manchmal ist das wirklich eine gute Sache. Ich habe zum Beispiel einen Pflegehund von einem 87jährigen Frauchen der jeden Tag mit mir Gassi geht und bei mir ist wenn sie einmal für einige Wochen ins Krankenhaus muss.
    Er hat uns beide als Bezugsperson und leidet daher auch nicht übermäßig wenn sein Frauchen einmal für einige Zeit nicht da ist. Er freut sich auf der anderen Seite aber trotzdem wie verrückt wenn sie heim kommt. :)
    Wenn ein Hund nicht nur auf eine einzige Person völlig fixiert ist kann es das Leben in manchen Punkten einfacher machen.
    Trotzdem 'verlierst' du nichts.

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne einen 6 Monate alten JRT zulegen das problem ist aber ich bin von 6:30- bis 15:00 auf er arbeit (also in der zeit wäre er allein inkl. Fahrten), so lange müsste der Hund alleine zuhause bleiben.
    Weil mein chef mir nicht erlauben würde den Hund mit zur arbeit zu nehmen...
    Ich würde natürlich vor der arbeit mit dem Hund runter gehen (selbstverständlich) und dann wenn ich um drei wieder zuhause bin würde ich natürlich den ganzen nachmittag für ausreichend auslauf und zuneigung sorgen...
    Sollte ich es trotzdem lassen mir einen JRT zuzulagen oder kann ich mit trotzdem einen holen ich will ja das es dem hund gut geht

  • Hey Katrin,also wenn mittags keiner mit dem Hund rausgeht,dann würde ich es auf keinen Fall machen gerade weil es ein Jack-Russel ist,der sehr viel Bewegung braucht!Aber wenn du jemanden hast der mittags mit Ihm raus geht und sich um Ihn kümmert ist das kein Problem!

  • Hallo Katrin,
    gerade für einen agilen Hund wie einen JRT ist das natürlich schon eine ganz schön lange Zeit.
    Und auch wenn ein 6 Monate alter Hund sein Bläschen schon besser unter Kontrolle hat, 8,5 Stunden sind meiner Meinung nach zu lange.
    Vielleicht könntest du ja wirklich, wie von Minaworld vorgeschlagen, jemanden finden der den Hund Mittags abholt und mit ihm etwas unternimmt?
    Natürlich musst du auch bedenken, dass der Hund eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht wenn er zu dir kommt.
    Das heißt er muss zuerst dich, dein Leben und sein neues Zuhause kennen lernen, bevor du ihn an das alleine lassen gewöhnen solltest.

  • Da Jack-Russel auch Hunde sind die körperlich und geistig gefordert werden müssen,müsstest du vielleicht damit rechnen,das er was in der Wohnung zerstört ode rim schlimmsten Fall sogar Verhaltensprobleme bekommt!


    LG

  • Hallo,
    danke für eue antworten es ist so der JRT lebt nochg bei meiner cousine und dort geht er wenn es wirklich nötig ist mal aufs katzen klo was er dann denke ich bei mir auch machen würde...
    wenn ich auf der arbeit bin ud leider gibt es im moment keinen der mittags mit ihm raus gehen kann dies würde vieleicht mein dad übernehmen oder ich suche mir einen hundesitter der mittags kurz mal raus geht...
    aber bis ich den gefünden habe müsste der hund erstmal alleine bleiben uwenn ich auf der arbeit bin weil meine cousine den abgeben muss da bei ihr eine allergie festgestellt wurde...
    und das geschwisterkind von dem Hund lebt bei einer guten bekan nten die auch vollzeit arbeiten geht und da ist der Hund auch 8 stunden alleine denkt ihr das man den hund nicht so erziehen kann das es ihm nichts ausmacht??
    und wieviele stunden kann ich denn meinen HUnd maximal alleine lassen und sollte der sitter oder wer auch immer (wenn ich wehn gefunden habe)
    denn mittags mit dem hund runter gehen oder reicht ein kurzer spaziergang?
    Danke schonmal Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!