• Hallo zusammen!

Eben war ich mit Carina raus und als sie ihr großes Geschäft gemacht hat, blieb alles am Popo hängen (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).

Sie hat versucht es weg zu machen, ging aber nicht. Also habe ich geholfen.
    Der Kot hang an irgendeinem Faden und sie gejauft als ich es weggemacht habe.
    Habe mir ihren Kot dann mal angeschaut und gesehen das sie Fusseln/Flusen sind hatte. Vermutlich vom ihrem Spielhund, den hat sie gestern kaputt gebissen.

Danach hat sie noch mal gemacht, ganz normal. Allerdings ist sie danach merhfach mit ihrem Hinterteil über den Boden gerutscht.

Das ist doch ein Anzeichen von Würmer oder?
    Carina wurde vor 3 Wochen aber erst entwurmt und zwar noch vom Tierschutz.
    Kann sie trotzdem Würmer haben?

Was gebe ich da jetzt am besten oder sollte ich mit ihr zum TA?

• Es könnte auch noch von dem sein was sie gefressen hat, das ihr das noch ein paar Probleme bereitet.

Sieh dir nochmal den Kot an, und wenn du dir nicht sicher bist, dann bring etwas von dem Kot zum TA.
    Der wird dir dann schon sagen ob sie noch Würmer hat, dann kannst du immer noch handeln. ;)

• Hallo,

leider kann sich dein Hund schon einige Tage nach der Wurmkurgabe
    wieder irgendwo anders anstecken.
    Würmer kann man nur behandeln wenn Hunde sie haben, zur Vorbeugung
    hilft es leider nicht die Mittel zu geben.
    Sammel einfach ein paar Proben ein und bringe sie zur Sicherheit zum
    Dok. Der kann es dir dann genau sagen ob dein Hund Würmer hat oder
    ob es die aussergewöhnliche Mahlzeit war.
    Da sie noch jung ist würde ich sie gut beobachten und im Notfall
    noch am Wochenende mir Gewissheit verschaffen. ;)

• Vielleicht sind einfach nur die Analdrüsen verstopft. Dann rutschen die Hunde auf dem Hinterteil. Das ist oft gar kein Zeichen für Würmer. Analdrüsen ausdrücken ist keine große Sache, macht der Tierarzt.

• Ob sie Würmer hat oder nicht kann nur ne probe zeigen, aber wenn meine Hündin mal was gefressen hat, was hinten als Faden o.ä. raushängt mit dem Rest da dran (also Gras z.B.) und ich habe dann die tolle Aufgabe, das rauszuziehen, dann kackt sie hinterher immer nochmaln bissl Dünnes (reizt wohl) und rutscht dann aufm Hintern. Ich denke, diese Prozedur juckt ganz schön oder schmerzt auch mal. Wenn sie jetzt nicht öfters rutscht, würde ich erst wieder entwurmen, wenn die Zeit ran ist.

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!