Fußbad :(
-
-
Okay, spätestens jetzt durch eure Schilderungen habe ich beschlossen, heute Abend mit meinem Hund das Fußbaden zu trainieren (für den Ernstfall) und wie könnte man das schöner machen als mit nem Clicker? Hui, sinnvolle Ideen was das angeht hab ich sonst so selten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Kannst du das Wasser vielleicht in einen etwas größeren Blumenuntersetzter tun und den Hund langsam da rein führen? Dann fällt der Streß durch das Zwingen weg. Mit "Steh" dann dafür sorgen das er die Pfote drin läßt.
Oder "Sitz" und "Pfote geben" und dabei die Pfote eintunken.
Mach doch mal ein paar Fotos von deinen Bemühungen
so als kleine Anleitung, was alles passieren kann mit einem unkooperativen Hund. 
VG Yvonne
-
Zitat
Mmmh, an eine Entzündungsgefahr habe ich natürlich nicht gedacht. Dann müssen wir es wohl doch noch mal zu zweit versuchen.
Ich habe ja nicht die Befürchtung, daß der Hund mich beißen könnte, sondern, daß die ganze Wohnung schwimmt :x . Außerdem haben wir nur eine sehr begrenzte Menge des Pulvers bekommen.
Der verflixte Köter zappelt leider , als wäre er aus Gummi.
Leg ein großes Handtuch unter die Schüssel, dann kannst du auch gleich die Pfote abtrocknen. Und das Handtuch saugt das Spritzwasser. Wenn es das gleiche Pulver ist, wie ich bekommen habe, dann brauchst du nicht alles, sondern nur ein bisschen und in der Apotheke kannst du es nachkaufen.
-
Okay, wir haben es versucht. Mit sanfter Gewalt haben wir es tatsächlich geschafft, die Pfote zu baden. Als wir gerade so richtig schön fertig waren (Hund wieder trocken), dreht er sich um und schmeißt den Eimer um :x .
Wir pilgern also heute mal wieder zur Tierklinik.

-
Na siehst du - und das nächste Mal räumt ihr dann direkt den Eimer weg, dann kann euer gerissener pelziger Freund sich nicht des unliebsamen Wassers entledigen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!