Hundemarke, Tassomarke etc.

• Zitat

wie eben bereits geschrieben:
    beim TA und die ist meines wissens nach nur pflicht bei der einreise in einige (sehr tollwutgefährdete) länder

:ops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ops: ich habs irgendwie überlesen Sorry.

• Zitat

@ honey-bunny

ja mach das, ist ja wichtig.
    den rest der tasso-registrierung hast du bekommen?

Hmmm :???: Hat meine Züchterin für mich alles übernommen...Muss mal bei ihr nachfragen...vielleicht hat die die Marke...aber die hätte sie mir ja gegeben....hmmm...mal fragen...

• So, ich hatte alle Marken an einem Ring und diesen mit Karabiner am Geschirr, Halsband festgemacht.
    Nun hat sich Maja eben im Geschirr so oft unterworfen, dass sich der Karabiner gelöst haben muss.
    Hab erst nach paar Stunden im Park gemerkt, dass da etwas klimperndes fehlt und konnte die Marken im hohen Gras auch nicht mehr finden.
    Bei Tasso habe ich gerade angerufen, die schicken mir eine neue Marke, wegen der Tollwutmarke frage ich morgen beim TA nach, ob er mir bitte, bitte nochmal eine 2. geben könne.

Aaaber, wie ist das mit der Steuermarke? Die war noch von 2008 und ich habe von der Stadt Aachen noch keine für 2009 zugeschickt bekommen. Muss ich die überhaupt haben, wenn Maja gechipt ist? Das prüfen die doch dann per Lesegerät, oder?

Bin gerade etwas konfus. :???:

• Ich würde mal bei der Stadt Aachen nachfragen. Glaube schon, dass du die brauchst. Denen gehts ja nicht darum, ob der Hund wieder gefunden wird, wenn er mal "verloren geht", sondern dass du brav die Abzocksteuer bezahlst und das Ordnungsamt überprüft ja ggf. die Nr. von der Marke.
    Ruf am besten die Stadt Aachen mal an ;) . Vielleicht kriegt man die Steuermarke gratis neu?!

• darf ich mal eine ganz blöde frage stellen?

was genau ist eine tasso-marke :???: ?

ich habe jetzt meinen hund vor 1-2 wochen angemeldet und dachte man bekommt nur die steuermarke? und dann gibt es auch noch tollwutmarken??? muss man die alle haben, wenn ja woher bekommt man die und was für einen zweck erfüllen die alle?

ich hoffe ich belästige damit jetzt keinen :gott:

• Wenn dein Hund bei Tasso registriert ist, bekommst du von denen eine Blechplakette,, wo die Registrierungnummer eingraviert ist und die Notruf-Hotline von Tasso draufsteht.
    Also kann dein Hund sofort identifiziert werden (wenn er sie denn trägt)- nicht so wie meine, die laufen völlig "klimperlos"
    Steuermarken gibts hier nämlich schon seit Jahren nicht mehr. Mit der Begründung, das die sooft verlorengehen. Wenn einer wissen will, ob meine Hunde angemeldet sind, muss er sich bitteschön die Mühe machen, beim Ordnungsamt nachzufragen.
    Aber ich bin auch noch nie kontrolliert worden.

LG
    Claudia

• Zitat

Übrigens bin ich echt erschrocken drüber, dass dies 30€ kostet, nur weil die Marke ne am Halsband ist, sondern in der Geldbörse....wo leben wir denn hier? Da findet man echt keine Worte mehr!
    VlG bigtorsti

Ich find da auch keine worte O.o, aber irgendwoher muß eure Regierung ja die Konjunkturpakete finanzieren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!