Hundemarke, Tassomarke etc.
-
-
Ja, gern, Mail ist gerade rausgegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns ist am halsband die tassomarke und adresskapsel. tollwutmarke und steuermarke habe ich an der leine festgemacht
-
Mein Rüde geht nur mit Tassomarke raus (die ist mir wichtig, man weiß ja nie!).
Die Steuermarke hab ich am schlüssel.bin auch schon kontrolliert worden und die leite vom OA haben das auch nicht beanstandet.
Ich würde diese ganze plaketten (ohne klimperschutz) nicht an meinem Hund befestigen, hab keine Lust das er taub wird. Für so eine Fellnase ist das geklimpere ganz schön laut in den Ohren.
-
Hatte jetzt eine bestellt, die ist silber, vorne is n Pfotenmotiv in lila, und hinten steht "GIPSY möchte nach Haus", damit sie ansprechen kann, wenn sie mal wegläuft. Aber ich find die sehr dick und schwer. Eigentlich wollte ich so eine Marke, wie die Steuer- und Tassomarken auch sind, so aus sehr dünnem Metall. Müsste ja reichen. Vorher hatte ich schon mal eine Marke mit Namen anfertigen lassen, die war aber auch sehr dick, zwar leicht, aber aus Kunststoff, bei einem anderen Shop. Hab ich zu spät gelesen...
Bin damit jetzt nicht so glücklich. Ich lass die beide ab.
Denk eh, dass ich da zu übervorsichtig bin. Ob man jetzt den Namen des Hundes auf ner Marke lesen kann oder nicht, wenn sie mal weglaufen sollte... Entweder rufen die Finder die Polizei oder den Tierschutz, ansonsten die Stadt, Tasso oder zum Tierarzt, Chip auslesen.
Just my two Cents :^^: . -
Ich habe auch seit ner ganzen Weile nur die Tasso-Marke am Geschirr.
Die Steuermarke habe ich an der Leine und ne Tollwutmarke habe ich garnicht ... muss man die haben??? -
-
Also, ich hab meinen Hund ja seit gut 4 Monaten, ausm Tierschutz, der war vollständig geimpft, habe auch den Impfpass beim Tierarztbesuch nach 1 Woche Aufenthalt bei uns ("Hund mal durchchecken lassen") vorgezeigt, war alles oki. Und ich hab keine Marke erhalten und auch nicht die Info, dass man die Marke braucht.
In Duisburg ist das wohl so ne blaue, in Knochenform.
Wenn ich meine Kleine impfen lasse, frage ich aber danach.
Sorry, wenn ich nicht viel helfen konnte.
-
Zitat
Also, ich hab meinen Hund ja seit gut 4 Monaten, ausm Tierschutz, der war vollständig geimpft, habe auch den Impfpass beim Tierarztbesuch nach 1 Woche Aufenthalt bei uns ("Hund mal durchchecken lassen") vorgezeigt, war alles oki. Und ich hab keine Marke erhalten und auch nicht die Info, dass man die Marke braucht.
In Duisburg ist das wohl so ne blaue, in Knochenform.
Wenn ich meine Kleine impfen lasse, frage ich aber danach.
Sorry, wenn ich nicht viel helfen konnte.
Hmm ... meine Hunde sind gegen Tollwut geimpft und werden erst in 3 Jahren wieder geimpft. Bekomme ich "Probleme" wenn sie die Tollwutmarke nicht haben? Muss mein TA mir die im nachinein ausstelen, auch wenn er meine Hunde nicht geimpft hat? Beide wurden in Spanien geimpft
-
Kisha trägt die Tassomarke am Halsband,die Steuermarke habe ich am
Schlüssel und somit auch immer dabei.Eine Tollwutmarke gibt es bei unserem Tierarzt nur auf nachfrage,ich habe mir eine geben lassen weil wir im Sommer in Österreich waren und ich so auf der sicheren seite war -
Bei uns in Aachen gibts auch keine Tollwutmarken, aber die Steuermarke ist ein Muss. Die darf auch nicht an der Leine sein, sondern muss am Halsband oder am Geschirr befestigt sein.
Ich hab dazu auch die Tassomarke und das klimpert schon ganz schön. Raika scheint es aber nicht zu stören und manchmal ist es ganz praktisch, wenn man sie hören kann
Hier in Leeuwarden muss man zwar Steuer zahlen, kriegt aber keine Marke.
-
Und wenn du den TA einfach mal fragst wegen der Tollwutmarke? Einfach mal anrufen?
Ich bin da leider auch überfragt, aber is ne gute Frage.
So viele Fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!