Häufchen in der Wohnung

  • Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Box gemacht. Mein kleiner (jetzt 2,5 Jahre) war vom ersten Tag an nachts in der Box und er hat kein einziges mal in sie hinein gemacht. Er hat, wenn er musste gewimmert und ich hab ihn dann sofort nach draußen gebracht. Nach ca. 3 Wochen hab ich dann die Box über nacht offen gelassen. Auch noch heute zieht er sich gerne in seine Box ins Schlafzimmer zurück (auch am Tage, wenn sich niemand in diesem Raum aufhält)
    Ich finde die Box in keinster Weise eine Tierquälerei o.ä. und mein Hund wohl auch nicht, sonst würde er sich wohl kaum gerne in ihr aufhalten

  • Das mit der Box ansich mag schon ein guter Trick sein den Hund stubenrein zu bekommen, nur was ist wenn man einen Hund hat der für sowas zu groß ist?


    Ich weiß grad nicht mehr auswenig wer es geschrieben hat, aber es hieß das Hunde sich nicht in ihren eigenen Haufen legen.... stimmt nicht wir haben den lebenden Beweis hier. Er jault nicht, gibt keinen Laut oder sonstiges. Er steht einfach auf macht hin, läuft durch oder kratzt noch seine Decke in den Haufen und legt sich dann rein. Pinkeln tut er sogar im liegen und bleibt so liegen. Kann also passieren das der Hund neben einem liegt und man beim aufstehen in ein Pfütze tritt.


    Gruß Jasmin

  • Hallo Luzifer!


    Also das, was Du da beschreibst klingt für mich nicht unbedingt normal.. habt Ihr Euren Großen schonmal beim TA durchchecken lassen?


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • :bindafür: Also ich bin der Meinung, das eine Hundebox ein sehr gutes Mittel ist um den Hund stubenrein zu bekommen, und um ihn z.B bei einen Kindergeburtstag o.ä. vor zuviel Trubel zu bewahren (wir hatten gerade am Samstag einen) um ihn ausser seiner gewohnten Umgebung noch einen Ort zu geben, wo er weiß, das er in Ruhe gelassen wird.


    Das mit den nicht rein machen in die Box kann ich nicht ganz bestätigen, denn mein kleiner Silver hat wohl wieder etwas gefressen, was so einen Hundemagen wohl nicht bekommt und somit hat er sich erst gemeldet, als seine Durchfallpfütze vollendet war.:-(((


    Das mit den anbinden, finde ich ehrlich gesagt nicht eine tolle Lösung, denn erstens lernt ein Hund sehr schnell das warten vor einem Geschäft und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das eine Leine lang genug ist um Wasser zu trinken und vielleicht auf den Rücken zu schlafen und trotzdem zu kurz um sich zu verhädern und sich dann evtl. in Gefahr zu bringen.


    Also so einen Kennel (Box) kann man wirklich günstig in Ebay ersteigern und auch der Kauf in einem Zoogeschäft ist günstig, wenn man bedenkt, das so ein Kennel mehrere Hundeleben aushält. Zudem finde ich, wenn ich doch einmal fliegen müsste mit meinen Hund ist die Leihgebühr bei Lufthansa z.B. bei 100,00 Euro doch heftig, da nehme ich mir lieber meinen eigenen. Auch sollte man bedenken, das Hunde bei Tierärzten oft auch in Kennels nach OP´s "aufbewahrt" werden.


    Das soll allerdings nicht heißen das ein Hund Tag und Nacht im Kennel schlafen soll. Und sich gar nicht mehr bewegen darf.


    Viele Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!