Gewicht
-
-
Moin was sollte ein Larador Rüde mit 16 wochen so wiegen ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Torsten
,
also er sollte so ca. 16 Kilo wiegen...meist geht dies "mit den Wochen mit". Aber natürlich ist das nur ein ca.-Wert....selbstverständlich gibts Abweichungen, wie auch bei unserem Fido, der jetzt 30 Wochen ist und oftmals mehr wog, als er Wochen alt war.
Aber nun wiegt er 31 Kilo und das ist unserer Meinung nach ok und wir sind zufrieden.
Was wiegt denn deiner momentan? Ich geh mal davon aus, dass es nichts gibt, was er nicht frisst und kaum wählerisch ist was das Futter angeht?
!
Vlg bigtorsti -
Er hat im mom 16,5 Kilo
-
Das ist für einen Rüden okay.
Meine Züchterin hat mir aufgeschrieben, dass eine Hündin etwa im ersten halben Jahr das wiegen sollte was sie in Wochen alt ist. Ein Rüde darf max 2 kg mehr haben.
Kayleigh war letzte Woche 17 Wochen alt und hatte 15 kg. Sie ist meiner Züchterin allerdings etwas zu mager.
Im Prinzip denke ich aber auch, dass es sich nur um einen Richtwert handelt und man den Knochenbau und die Veranlagung des Hundes mit berücksichtigen muss. -
Hallo strauss torsten,
dann ist doch alles supi, wenn dein 16 Wochen alter Labbi 16,5 Kilo wiegt. Besser kanns fast gar ne sein.
Aber wir kontrollieren das Gewicht auch recht oft, da unser Fido eben auch alles frisst, was er nur finden kann und Labradore neigen ja schon zu Übergewicht....
Aber bei deinem ist doch alles perfekt bei dem Gewicht.
bigtorsti
-
-
Unser Labbirüde ist jetzt fast 5 Mo. Und wiegt nie und nimmer 16-17 kg. Hat so ca. 13. Und sieht dabei phänomenal aus. Größe übrigens 46 cm. Ca.
Woher habt ihr die Info, dass Hundi so viel wiegen soll, wie er Wo alt ist?
Gerade heute waren wir beim TA und der fand ihn super.

Hilfe, ist mein Hund zu dürr??????
-
Unsere Sina ( Labbi ) ist jetzt gute 5,5 Monate und wiegt 20.5 kg, bei 50 cm Schulterhöhe. Sie ist auf keinen Fall zu dick (anscheinend aber doch sehr groß, wenn ich das hier so vergleiche
). Ich denke aber dass das "Rundumpaket" stimmt. -
Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Wie gesagt 1kg pro Lebenswoche bis zur 20. Woche wurde mir von der Züchterin als Richtlinie in einem Faltblatt mitgegeben.
Hier ist eine Labbi Züchterseite mit einer ähnlichen Gewichtskurve:
http://www.casacarezze.com/include.php?pa…hp&contentid=96Wenn du denkst dein Hund ist richtig so und auch der Tierarzt zufrieden ist, dann wird das schon gut sein. Menschen haben ja auch einen unterschiedlichen Knochenbau. Und für die Gelenke ist es sowieso nicht schlecht, wenn sie nicht so viel schleppen müssen.
Wie schon geschrieben, Kayleigh hat nun mit 18 Wochen 15,5 kg (Höhe irgendwas zwischen 46 und 47 cm, sie zappelt so wenn ich sie messen will
). Die Rippen sind gut zu spüren und ich finde sie genau richtig wie sie ist. Sie ist allerdings im Moment der leichteste 'Junghund' in ihrem Wurf.
Die Tierärztin ist allerdings sehr zufrieden mit ihr.Aber zurück zu dem was ich eigentlich schreiben wollte. Es sind alles nur Richtwerte. Ich denke gewisse Abweichungen sind kein Drama. Wie Heike schon so schön für ihre Sina schreibt: das 'Rundumpaket' muss stimmen.
Dann ist doch alles okay.
-
Klingt gut! Danke für die Infos! Dann bin ich jetzt echt beruhigt.

-
Ich frage mich auch immer, ob sie auch genug wiegt, mit nun 16 Wochen 14,5kg. Sie wächst echt schnell und ist meiner Meinung nach jugendlich schlank. Dabei bekommt sie echt viel Futter (meist mehr als auf der Packung steht) und Rinderohr und Kong und Knabberstange und so weiter. Keine Ahnung wo sie das läßt, aber ich denke, das ist ok, dann müssen die Knochen und Gelenke noch nicht so viel Gewicht tragen, sie fetzt schon echt rum beim Spaziergang. Später kann sie dann ja immer noch zulegen...
Oder noch ne Frage, würde sie langsamer oder weniger wachsen, wenn ich weniger füttere oder würden ihr wichtige Nährstoffe fehlen? Also wird sie so größer bei viel Futter? Oder ist das Quatsch??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!