Fuetterungsempfehlung
-
-
Hi,
wenn ich eine Fuetterungsempfehlung lese, die so aussieht : "100g pro 10 Kg Koerpergewicht" , meinen die das dann pro Tag oder pro Mahlzeit?Lg
Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, würde mal sagen auf den Tag. Auf wie viele Mahlzeiten du das dann verteilst, bleibt dir überlassen.
-
Die Angabe bezieht sich bestimmt auf die Tagesmenge.
-
Solltest du dich aber nicht nach richten. Jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel.
Sag mal, hast du eine englische Tastatur, oder warum schreibst du kein ö oder ü? -
Ich habe ein Laptop aus Amiland der hat leider keine Umlaute oder ich muss ewig die Tastatur umschalten.
Bei Hermanns gibt es jetzt das Futter in pouches.Hinten steht eben diese Mengenangabe drauf.Auf den Dosen war es immer anders angegeben und irgendwie stimmt das nicht so ganz ueberein.
-
-
Zitat
Solltest du dich aber nicht nach richten. Jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel.
Die Fütterungsangaben auf den Futtersäcken sind ja Richtwerte
Es steht ja auch meist dabei, das es individuell auf den eigenen Hund anzupassen ist je nach Verwertung und Bewegung.
Irgendeine Mengenangabe müssen sie ja schreiben.Man kann ja am Anfang bissi weniger geben wenn man Angst hat der Hund wird zu dick.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!