Hilfe, ist mein Hund schwanger?

• ich lese hier schon die ganze zeit mit.und mich regt es nun mal auf.
    niemand sagt das man reich sein muss um ein tier zu halten.
    wir haben zwei hunde und drei katzen. ich kann meine tiere jeder zeit versorgen. darüber muss man sich doch klar sein. selbst wenn man mal probleme hat. ich finde es egoistisch wenn man sich ein tier zulegt nur damit man eines hat, man sollte sich immer im klaren sein ob man es JEDER zeit versorgen kann. bei meinem kind kann ich doch auch nicht sagen du hast bauchweh nee wir gehen nicht zum arzt ich habe die 10 euro nicht,
    man muss mal nachdenken bevor man sich éin tier zulegt..
    ich weiss das manche anderes denken....
    willst du ein kind aus nem heim musst du schon fast reich sein, bei nem hund aus dem tierheim musste nur in dem moment geld haben um dieses tier zu bezahlen.
    was danach ist , ist meistens egal...
    wie kann ich einer 16 järigen solch einen hund in die hand drücken?
    ....

• Bei Jedem kann auf einmal irgendetwas schlimmes passieren, in den ganzen Jahren, die so ein Tier bei einem lebt. Ich glaube nicht, daß außer Millionäre, sich irgendwer sicher sein kann.
    Meißt reicht eine Scheidung, Unfall, Hausbrand....

• bei nem feuer kannste nix machen...nur auf ne gute vs hoffen...
    mein mann hatte letztes jahr nen unfall wir hatten 11 monate 600 €weniger unseren hunden bzw haben emma ja erst letztes jahr bekommen hat es an nichts gefehlt...wenn wir zum ta mussten sind wir gefahren, haben nicht noch tage im forum gefragt was sein könnte weil kein geld war....eine 16järige hat das geld nun mal nicht....
    erwachsene können arbeiten.

bin trotzdem der meinung viele sind sich über die kosten nicht im klaren.
    lg

• Zitat

Spenden aufrufe könnten auch helfen, am besten echt ALLES mit reinschreiben, so Spenden die Leute eher..

LG

Also jetzt finde ich gehts ein wenig weit! :irre:
    Sicher kann jeder mal in die Lage kommen, dass man kein Geld für den Tierarzt hat - dafür hab ich vollstes Verständnis!
    Und in so einer Situation kann jeder gerne jeden Cent von mir haben, den ich übrig habe -

ABER, ich werde einen Teufel tun und für einen wildfremden Menschen spenden, der einfach nur zu blöd ist auf seine Hündin aufzupassen! :motz:
    Nicht mal vorher mit ihr zum Arzt geht, damit man evtl. noch was machen kann!
    Da wurde einfach gehofft, dass nichts passiert ist!

Absolutes NULLVERSTÄNDNIS!
    Bei einer 16. jährigen genauso wie bei einer dazugehörigen Mutter!

Die Themenschreiberin, wie auch andere hier die direkt mit evtl. Spendenaufrufen laut werden, sind erst seit kurzem hier angemeldet.

Wenn ich jetzt fies wäre könnte ich zu bedenken geben, dass sich da zwei zusammengetan haben und ein wenig Kohle abziehen wollen.

Ich will gewiss niemanden beschuldigen, denn

niemand weis, ob die Geschichte wirklich stimmt - ich genauso wenig
    Aber wenn da so schnell ein Spendenaufruf kommt, bin ich da sehr, sehr argwöhnisch! :ua_turnon:

• Sehe ich auch so.
    Und die Frage 'was jetzt' hatte sie /muss sie schon vor wochen gehabt haben.. Und mit 16 sollte man ansatzweise über solche risiken aufgeklärt sein. Und menn man kein Geld mehr hat um Tierarzt zu gehen, dann muss man sich von dem Tier trennen...
    Was passiert denn, wenn das Tier angefahren wird und schnellstens einen TA braucht? Geht man dann auch aus Geldmangel nicht?
    Und so ein Unfall wäre teurer als der Ultraschall...
    Oder sehe ich das falsch???

LG

Achso, jetzt gehöre ich schon zu dem Mädchen zusammen.. Ja wenn das so ist, dann bitte!!
    WÄRE das meine Freundin, würde ich ihr den :zensur: dermaßen aufreißen, mit einem SOKA in einem ohnehin schon nicht ganz SOKA zufriedenen Landmit dem Hund noch Gassi zu gehen!!!!

Und ich glaube, dann hätte ich ihr mehr helfen können mit der ganzen Rechtslage mit der eines Sokas als ihr alle hier!!!

Das was ich als erstes geschrieben habe, da habe ich noch zusprüche bekommen, das man es aus der Sicht noch gar nicht betrachtet hat!!!!

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL SILKE!!!

Und da ich mich ehrenamtlich nunmal mit Davids-Revenge befasse *kennt ihr wahrscheinlich nicht, weil ihr die Augen spätestens beim Autritt aus eurer Tür verschließt* weiß ich, wie so ein Spendenaufruf funktioniert!!!!
    Habe schon mehrere SEHR erfolgreich gestartet!
    Unter anderem für eine HELIUMFLASCHE für die nächste Demo!!!!!!!

• Das glaube ich dir gerne, dass du schon mehrer Spendenaufrufe ins Leben gerufen hast! ;)

Ich schreib es jetzt noch mal, nur damit auch du es verstehst:
    Keiner weis, ob diese Geschichte stimmt, keiner von und kennt dich und keiner von uns kennt die Themenstarterin!
    Beide taucht ihr hier wie aus dem nichts auf, eine mit Problemen, die andere die alles noch dramatischer macht als es eh schon ist und dann wird nach Spenden "gefragt".

Für mich klingt es einfach nur sehr seltsam!
    Nicht mehr und nicht weniger!

Ist zwar saublöd, aber zitiere mich jetzt nochmal selber, damit du es auch verstehst!

Zitat

Ich will gewiss niemanden beschuldigen, denn

niemand weis, ob die Geschichte wirklich stimmt - ich genauso wenig
    Aber wenn da so schnell ein Spendenaufruf kommt, bin ich da sehr, sehr argwöhnisch!

Nur weil ich meinen Eindruck und meine Bedenken schildere, brauchst du mich aber nicht anschreihen!
    Du kannst ganz normal mit mir sprechen, Liebes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!