pferdefleisch von ebay?

• hallo...

bin ja grad so am durch die gegend schauen, um meinen lütten umzustellen..

hab bei ebay n anbieter gefunden, der pferd für 3,50€/kg anbietet, schon klein gemacht, wenn man will, wird gefroren geliefert....
    ist ne rosschlachterei, zumindest dem nick nach....

http://cgi.ebay.de/Pferdefleisch-…1QQcmdZViewItem

nun meine frage - hat da wer erfahrungen mit?

ich mein, ich zahl für n kg hack mehr...

und sorge mich nun um die qualität....

liebe grüße

die dogomami...

• Hallo!

Dirk Bäumer ist ein Pferdemetzger aus Dortmund, dort gibts in einem Vorort sein kleines Ladengeschäft für Menschen. Ich habe bei ihm schon Pferdefleisch für meinen Hund bezogen, als es Ebay noch gar nicht gab. Er schlachtet Tiere aus der Umgebung, die er möglichst erst zum Schlachttag holt und geht sehr angenehm mit den Tieren um. Ich war öfter mal dabei, wenn er Pferde geholt hat (er ist halt der Schlachter hier in der Umgebung), und er hatte immer alle Zeit der Welt zum Verladen. Bei ihm kann man gut kaufen, wenn sich in den letzten Jahren nicht massiv etwas geändert hat, da hat er nämlich im eigenen Betrieb geschlachtet.
    Ich meine, schön ist es nie, aber hier hat man wenigstens Tiere, die nach vernünftiger Haltung ohne lange Transportwege und Massenabfertigung getötet werden.

LG
    das Schnauzermädel

• hallo,
    ich habe ein paar mal mit ihm gemailt und hatte einen sehr guten eindruck von ihm. ich werde da sicher mal was kaufen, wenn ich auf der rücktour aus dem urlaub dort vorbeikomme.
    gruß marion

• Also nachdem ich hier gelesen habe, das Euch der Metzger bekannt ist, hab ich mal das Vertrauen gekriegt, etwas zu bestellen!

Bin gespannt, werde Euch berichten!

• Mein Fleisch kam gestern an...sieht super aus, Pedro bekam heute mal etwas...also ich könnte nicht meckern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!