pferdefleisch von ebay?

  • Hallo,
    wir haben da auch schon öfter bestellt und sind seeehr zufrieden. Wir bestellen immer ungewolft und das Fleisch sieht klasse aus. Unsere beiden fressen es sehr gern.
    Einen Link zu ebay hab ich nicht, aber wir kaufen immer direkt über die HP, da ist es noch ein paar Cent billiger als über ebay (zumindest als wir das letzte Mal bestellt haben).
    Adresse ist glaub ich rossschlachter.de . auf jeden Fall mit 3 s!
    LG Susanne

  • hab da eben auch was bestellt. Meine Tochter wird jetzt zwar eine Ewigkeit nicht mit mir reden ( sie liebt Pferde über alles, ich zwar auch, aber hier werden ja nicht sinnlos welche getötet), aber wollt es mal probieren. Mal sehen wie schnell das geht.

  • Ich mag Pferde auch, von daher würde ich das Fleisch wohl selbst nicht essen, aber ich finde für den Hund gibt es kaum was besseres. Bei den Tieren kann man wenigstens von einer artgerechten Haltung ausgehen, was man ja bei den Rindern meist nicht kann. :sad2:

  • Zitat

    Ich mag Pferde auch, von daher würde ich das Fleisch wohl selbst nicht essen, aber ich finde für den Hund gibt es kaum was besseres. Bei den Tieren kann man wenigstens von einer artgerechten Haltung ausgehen, was man ja bei den Rindern meist nicht kann. :sad2:

    das denke ich auch.

    Aber was ihr so erzählt, klingt ja gut. Erst dachte ich Fleisch über Ebay? :schockiert:

    Aber ich werds mir mal ansehen

  • eben, sie hatten ein schönes Leben und wurden nicht zum Schlachten gezüchtet. Mal sehen wie es bei Hundi ankommt, da bestell ich dann monatlich. Hab ja nur ein 2 Stöckiges Gefrierfach :headbash:

    Ich finds auch gut, das die Kochen schon schön in kleine Teile gehackt sind! :smile:

    bei ebay hätt ichs glaub ich auch nicht gekauft :/

  • Zitat

    eben, sie hatten ein schönes Leben und wurden nicht zum Schlachten gezüchtet.


    OT ein: leider werden z.t. auch in deutschland fohlen "für die wurst" gezogen :/

    OT aus!

    sorry, konnte es mir nicht verkneifen. :gott: :gott:

    ist aber wirklich nichts im vergleich zu sonstigen Mastbetrieben, etc.

  • Zitat


    OT ein: leider werden z.t. auch in deutschland fohlen "für die wurst" gezogen :/

    OT aus!

    sorry, konnte es mir nicht verkneifen. :gott: :gott:

    ist aber wirklich nichts im vergleich zu sonstigen Mastbetrieben, etc.

    Das stimmt. Ich habe erst letztens einen Beitrag auf RTL2 bei Wissenhunger sarüber gesehen. Allerdings gibt es in Deutschland genau 100 Pferdemetzger. Dafür aber 40.000 "andere" Metzger. Sie haben dann auch gezeigt wie die Pferde bis zum Schlachttermin aufwachsen und wie Schweine oder rinder aufwachsen. Es ist ein himmelweiter Unterschied. Bei den Pferden konnte man im Prinzip sagen, dass sie nicht anders aufgewachsen sind wie Reitpferde. Also normal große Ställe und viel auf der Koppel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!