Grummel - Kühltruhe quillt über

• Habe heute eine große Lieferung an Fleisch bekommen. Habe mir beim bestellen gedacht, hiervon ein bisschen, und davon, ach ja, Knochen brauch ich auch noch ... Dann kam heute die Lieferung und ich denk nur - oh oh, is ja ganz schön viel. Aber egal, ich fang mal an zu portionieren. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, ich bring einfach schon mal was runter und verstau es. Und sehe das meine Truhe ja ganz schön klein ist. :kopfwand:
    Also erstmal die alte Pizza weggeworfen, die Tiefkühl Brezn mag bestimmt auch keiner mehr und die Bohnen die meine Eltern da gelassen haben mag ich eh nicht. Ausserdem ist es auch wichtiger das der Hund was zum essen hat ... Puh, gut, etwas mehr Platz. :/
    Letztendlich hat´s gerade so alles reingepasst (nachdem ich auch nur ein klitzekleines bisschen Gewalt beim schliessen der Kühltür angewendet habe :hust: ) bis ich in der Küche sehe dass da noch Hühnerflügel liegen :kopfwand:
    Habe sie jetzt im Kühlfach des Kühlschranks untergebracht und mir überlegt dass ich das nächste Mal etwas mehr drauf achten sollte wieviel ich so einkauf :D

• Das kenne ich, hättest Du für Euch bestellt würde ich jetzt Mama`s Spruch anwenden: Gehe niemals Hungrig einkaufen !!! :D
    Schade das Ihr so weit weg wohnt, sonst hätte ich micht doch glatt geopfert und euch was abgenommen... lach

• Hihi - das hätt ich gern gesehen, erst pack ich alles aus - mein Dicker liegt lechzend daneben während die Katze versucht sich heimlich was runter zu angeln ... dann ist es ja schon schlimm genug wenn ich alles in die Tiefkühltruhe pack - aber wenn dann noch jemand gekommen und was abgeholt hätte - :D hätte der Dicke wohl so geschaut :schockiert: und hätte dann dies getan: :aufsmaul: Er war schon schelcht genug gelaut weil die Katze die ganze Zeit in der Küche rumschlich :lachtot:

• bei so einer gelegenheit habe ich mal herausgefunden, das 2 meiner nachbarn auch froster haben ;) da habe ich jetzt je 3 schubladen "angemietet" - ich darf da aber nur unverfängliches fleisch ablegen, also keine köpfe oder so ;)

• Das ist ja sehr praktisch. so einen Nachbarn haben wir leider nicht :schockiert:
    Andrea, Linus ist ein sooo großer Gentlemen das er den Damen immer vorrang lässt, da braucht deine Dana noch nicht mal süß gucken ... :D
    Und ihr habt zwei Hunde? Ihr glücklichen. Hätten wir auch so gerne, geht aber Job-mäßig (noch) nicht. Aber wir arbeiten daran! Und dann wirds wohl Zeit für eine größere Kühltruhe :D

• Wieso ? Von der Zeit her brauchen 2 Hunde genausoviel wie 1 Hund !?
    Mein Freund arbeitet im Schichtdienst, ich "normal" , so das die beiden kaum alleine sind.
    Aber wenn es zwei Hunde sind, haben sie immer nen Kumpel zum spielen !

• Ich muss den Dicken halt mit nehmen zur Arbeit ... Und das geht mit zwei Hunden schlecht. Mein Mann ist gerade für drei Tage in Norwegen zum arbeiten, und 10 Stunden den Hund am Tag alleine lassen (oder noch mehr) geht halt mal gar nicht ... :/
    Also müssen wir so lange warten bis Jürgen auch einen Job hat bei dem er dann "seinen" Hund mit nehmen kann, vorher gehts einfach nicht.

• *grins*
    Ich musste letztens auch ganz schön stopfen und umpacken! Die Truhe ist bis zum letzten Quadratzentimeterchen voll *g*
    Ich hatte 20kg Kalbsknochen bei meiner Freundin bestellt und sie hat mir wohlwollend ca. 30kg eingepackt, darunter einen sperrigen Kalbskopf :hilfe:
    Zur Not hätte ich noch etwas in unsere Küchentruhe packen können, aber das mag meine Ma nicht wirklich ;)

lg, Pudel

• Ich hab keine Kühltruhe, bei mir muss alles ins Gefrierfach des Kühlschrankes. So 15kg bekomm ich unter, letztens hab ich allerdings in einem Anfall von Kaufwut 20kg geholt... Im Endeffekt hat alles reingepasst. Also mit ein bisschen drücken ;)

Inzwischen passt sogar wieder eine Pizza rein :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!