Hündin bellt wenns klingelt ..

• Hi Leute,

meine Mischlingshündin (1 Jahr alt) ist sehr lieb. Leider bellt sie meistens wenn es klingelt (wir haben eine sehr laute Klingel, aber das kann ich nicht ändern, es klingelt nicht oft).

Ebenfalls bellt sie nachts wenn meine freundin mal von einer party nach hause kommt.

Ist ein hohes schnelles Bellen.

Hat jemand gute Tipps wie man das rauskriegt?

ich danke euch.

• MatthiasUV, ich finde es gut, dass mein Hund bellt, wenn es klingelt!

Es ist ja ein Hund! Und gerade wenn mal unerwünschte Besucher vor der Tür stehen, finde ich es gut!
    Natürlich muss dann auch Ruhe sein, wenn man dem Wuff gesagt hat, dass alles ok ist!
    Klingeln, bellen, dann auf den Platz schicken, bei ihm bleiben bis er aufhört zu bellen, loben, Leckerli und dann erst die Tür öffnen.. Vielleicht kannste ja einen Bekannten einspannen, um das zu üben.
    Na, und die Freundin, die darf sich halt nicht so lange auf Partys rumtreiben :lachtot:

lg

Jennywachhund mit Rudel

• Zitat

ist halt ein hund und die haben nun mal einen beschützertrieb gegenüber ihrem rudel.

:-)

loool, das stimmt nicht so ganz. Meiner beispielsweise bellt überhaupt nicht, und das is auch ein Hund! *lachweg*

Es kommt also auf den Hund an.

Den obigen Tips stimme ich ebenfalls zu.

• Ich bin jetzt nicht so die Konsequenz in Person, eigentlich bin ich konsequent Inkonsequent. Das trifft es eher ;)

Bei uns ist auch immer Hölle, wenn es klingelt - aber erst, wenn einer zum Gegensprecher geht und den Hörer abnimmt.

Ich hab das mal getestet. Wenn niemand reagiert ist Ruhe. Es scheint also nicht das Klingeln als solches zu sein.
    Abhilfe? Keine Ahnung, sorry. Wir haben uns damit abgefunden, man versteht halt nicht mehr viel, geht aber grad noch so :roll:

LG Meute und Eno

• Carine bellt nicht wenn es an der Tür klingelt, aber sie bellt wenn das Telefon klingelt :irre:

Ich sage dann zwar auch "Aus" und lobe sie wenn sie nicht mehr bellt, aber mein nächsten Anruf bellt Carina wieder ... soll se halt :D

• Ich suche dafür auch noch eine Lösung. Mittlerweile rennt er schon nicht mehr zu Tür sonder geht, wenn ich ihn schicke, auf seinen Platz. Da legt er sich dann hin und jault bis er aufstehen darf.

• Reggy dreht total ab wenns klingelt. Bevor Ally da war, hatten wir das so geregelt, dass ich nicht aufgemacht habe, bis er auf seinem Platz saß. Hat geklappt und gebellt hat er auch weniger.
    Seit Ally da ist ist aber alles vergessen und er rennt wieder hin. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht jeden Besuch minutenlang warten lassen, beide auf den Platz zu bringen dauert ne Weile...

Deswegen habe ich mich jetzt damit abgefunden. Da das die einzige Situation ist, in der sie bellen, stört mich das nicht genug, um mir nochmal die Mühe zu machen mit dem Abgewöhnen :)

Ally muss allerdings absitzen vor der Tür, da sie schon eine beachtliche Größe hat möchte nicht jeder gern von ihr freudig begrüßt werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!