• Ich versteh es nicht. Er frisst nicht gut. Einige Zeit hat er gut gefressen. Ich misch aber immer etwas nassfutter mit drunter sonst fässt er es gar nicht an. außer du gibst es ihn mit der Hand. Es kommt mir sovor als könnte er nix mit dem Napf usw anfangen. obwohl er ja jetzt seit einiger Zeit schon bei mir ist und auch aus den Napf frisst und leckerlies zerbeist er ja auch ohne Probleme. Ich tu das Futter immer etwas einweichen und Nassfutter drüber, seit paar tagen schleckt er immer nur das Nassfutter ab. Dann nehm ich immer so ein Stängle (gibts überall zu kaufen, so leckerlies halt) und misch es mit drunter dann haut er richtig rein und frisst auch was vom trofo da ich die brösel so klein mach das er das ganz ding ist. setz mich auch danaber aber das ist ja nicht gut, er soll ja ohne mich essen! kann das ja nicht ewig so machen... was soll ich tun, das er mal anständig frisst? jeder Tipp wäre hilfreich!

    lg

  • Echt?.. Also ich hab da gelesen, daß wuffis ganz schnell raus haben wat ihnen besser schmeckt.. und wenn sie mäkeln Frauchen oder Herrchen immer mit wat noch leckerem kommen weil wuffi ja sonst verhungert ;) ..Soll man aber nicht.. und es macht auch nichts, wenn hunde mal 3 tage ohne mampfi is :D ..

    Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

  • Ich kann Dir hier leider keine Tipps zum Futter geben, weil wir barfen. Aber ich handhabe das so: Wenn ziemlich was im Napf bleibt bzw. nur kurz reingeschleckt wird, dann nehm ich den Napf (nach ca. 10 Min. ) wieder weg und stelle ihn in den Kühlschrank. Am Abend gibts das Gleiche wieder. Wenn hier wieder gemäckelt wird (was gaaaanz selten vorkommt), dann geht der Napf wieder in den Kühlschrank (immer nen Tupperdeckel drüber) und wird am Morgen wieder serviert.
    Irgendwann ist das Zeugs weg - das kann ich Dir sagen!!!

  • Hi, ich hab manchmal auch so nen schlechten Fresser, wir machen das auch wie bigsandy, irgendwann hat er Hunger, mach net so viel tamtam drum, wenn kein Hunger, dann weg damit, und an der nächsten Mahlzeit wieder hingestellt.
    Da gibt es so ein Sprichwort, es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert.
    lg Linda und Phill

  • Ich lass das Futter einfach stehen. Wenn er morgens nicht frisst dann geht er halt Nachmittags dran. Er wird schon nicht verhungern. Das ist glaub ich nicht anders als bei einem Kind. Wenn es nicht essen will und du gibst ihm dafür Schokolade wird es nie vernünftig essen.

  • So lernt er halt nicht wann seine Fresszeiten sind, wenn man es stehen lässt.
    Er wird auch nicht verhungern, wenn er dann tagsüber nichts hat.
    Er lernt daraus, wenn ich jetzt net fress kommts weg, mh....und dann hab ich hunger, also fress ich jetzt ists Bäuchle voll.

  • ja ich finde stehen lassen auch weng blöd. ich tu es halt dann einfach nach 15 min weg und wenn er net will dann hat er pech gehabt!

    ich fütter halt dann nur zweimal also so zusagen früh und abends. keine vier mahlzeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!