Royal Canin Intestinal - Alternative?

• So, ich habe gerade einen Sack Lupovet bestellt und hoffe, dass sich mit dem neuen Futter eine Besserung einstellt. Drückt mir die Daumen!

Aber es ist schon erstaunlich, wieviele Hunde doch Probleme mit dem Output haben. Unsere Hündin dagegen hat ne bärenstarke Verdauung. Bin ich auch heilfroh drum. Es reicht, dass uns El Kacko regelmäßig nachts aus dem Bett wirft, weil er ein Häufchen ins Gras werfen will. :p

• Hi!

Canidae haben wir auch ausprobiert- der Output war ok, allerdings brauchte er jede Menge davon, um sein Gewicht zu halten. Das gleiche Problem haben wir bei LupoVet auch gehabt- der Herr wurde immer dünner. Wir versuchen nun das Platinum Natural Lamm und Reis (Hühnchen darf er ja nicht bzw. kann er nicht fressen). Bis dato ok. Mal sehen, wie es weiter geht.

Also bis sich der Darm reguliert hat, hat es gut 3-4 Monate gedauert, aber selbst jetzt hat er ab und an noch Probleme, z.B bei gekochten Kartoffel oder so.

• Gordon: Aaaaaah, interessant. Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass das mit den Kartoffeln nicht dazu beiträgt, dass das Output besser wird. Aber der TA meinte aus vollster Überzeugung, ich soll es probieren, er hätte so gute Erfahrungen damit gemacht - trotz meiner Bedenken.

Als wir das Canidae gefüttert haben, war das Output teilweise super. Aber teilweise war es halt auch nicht so doll. War halt immer spannend, was da hinten rauskommt. :D Eigentlich dachte ich, dass wir eindeutig auf dem Weg der Besserung sind aber dann war es eine Woche lang richtig doof und dann kam halt noch diese fiese Magen-Darm-Geschichte und die hat Bibbo mal richtig zugesetzt.

• Hi!

Also, ich hab nachdem er so übel Durchfall und Erbrechen hatte ein Treffen um halb zwölf Uhr nachts mit dem TA. Der verschrieb Schonkost aus hühnchen oder Pute und Reis oder KArtoffeln. Das ging voll nach hinten los (im wahrsten Sinne des Wortes!). Durchfall wurde mehr etc. Gewichtsverlust en masse.

Mit Bestes-Futter Magic kam etwas auf die Rippen, bis der Spaß wieder von vorne anfing. LupoVet klappte nun knapp 8 Monate, dann wieder Gewichtsverlust und 8x koten am Tag. Jetzt seit knapp 1 Woche PN lamm & Reis. Output: fest, nicht stinkend, 2-3x am Tag einen kleinen Haufen.

Wenn Du willst, schick ich Dir ein paar Proben zu, oder bestell Dir doch mal probeweise etwas. Mehr schaden kann es nicht. Drück Dir die Daumen, dass auch Dein Wauzi das richtige Futter findet. :gut:

• Oh je, ich sehe, unsere beiden Hundilis könnten ja echt Zwillinge sein - zumindest was die Kackerei angeht. Teilweise bin ich echt am verzweifeln, vor allem wenn Bibbo uns mal wieder nachts 5mal aus dem Bett geschmissen hat, ich total gerädert bin und eigentlich was schaffen sollte. Aber wem erzähle ich das, das war bei euch wahrscheinlich das Gleiche in Grün oder?

Hm, also das mit den Proben finde ich ja wirklich supi lieb von dir. Ist mir fast ein wenig peinlich. :ops: Aber evtl. komme ich gerne noch drauf zurück. Jetzt warte ich mal den Lupovetsack ab. Ich hab gleich nen großen bestelt, falls Bibbo es nicht mag oder nicht verträgt, haben wir ja noch nen zweiten Abnehmer hier. Unsere Pfipfi inhaliert alles und produziert ein Bilderbuch-Output.

• Hallo lumelich,

ich füttere unserem "Kacker" seit fast einem Jahr das Lupovet IBDerma in Verbindung mit BARF.

Keinen Durchfall mehr und Gewichtsabnahme ebenfalls nicht, obwohl Attila ein Hund ist, der schnell abnimmt und auch sehr gemäkelt hat.

Beide Hunde mögen und vertragen das Lupovet gut.

Wir haben auch einen steinigen Weg hinter uns.

Ich drücke Dir bzw. Deinem Hund die Daumen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!