Senior noch alles gute tun

  • Hallo in die Runde


    Was man einem älteren Hund noch alles so Gutes tun bzw. mit was man ihm Freude machen kann. Das könnte z. B. aus dem Bereich des Futters (besondere Leckerlies oder allgemeines Futter), der Gesundheitsfürsorge (öfter mal einen Tierarztbesuch oder homopatische Behandlung von Altersbeschwerden?) oder gemeinsamer Unternehmungen sein.


    Natürlich können und sollen auch Leute, die (noch) keinen alten Hund haben, ihre Ideen sind hier genauso gefragt.


    Halbjährlich lasse ich ein großes Blutbild machen und achte auf gesunde Ernährung, wie zum Beispiel Kräuter mit ins Futter


    Grüsse
    Berlinerrudel :winken:

  • Hallo,


    Auf jeden Fall Physiotherapie. Bei alterbedingten Beschwerden, als "Wellness" und in Deinem Fall natürlich auch bei HD.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo,
    Wir hatten unseren Hund 15 Jahre, besonders die letzten Monate waren nicht einfach. Er hörte schlecht, konnte nicht mehr gut sehen.
    Riechen konnte er aber noch hervorragend und deshalb konnte man ihm mit besonderen Leckerlies immer große Freude bereiten.
    Obwohl wir natürlich auf altersgerechte Ernährung geachtet haben, bekam er jeden Tag etwas besonderes.
    Ein Stück Wurst, mal ein Butterbrot, Weihnachten ein Stück Gans............!
    Das war sein tägliches Highlight und er blühte dann immer richtig auf.


    Liebe Grüße Melanie


  • Das ist doch mal bescheiden und nett, Tiere sind einfach super!

  • Das ist doch mal bescheiden und nett, Tiere sind einfach super![/quote]



    Ja, unser Nelson war wirklich ein super Hund.
    Was ich allerdings leider nicht erwähnt hatte:
    Er hatte einen Tumor und musste lange eine spezielle Diät einhalten.
    Deswegen waren die kleinen Leckereien für ihn etwas ganz besonderes.


    Gruß Melanie
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!