Schafe einhüten

  • Nee, nee Corinna ist doch bestens ausgestattet mit Monika, die sich todesmutig zwischen Hund und Schaf schmeist. Haste ja in Echzell net gesehen. Sah profimässig aus, die Monika, dicht am Boden gepresst mit Kamera vorm Gesicht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schafe einhüten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Alexandra hast eigentlich noch die Kampfskudde ?
      Es war ds erste mal das ich ein Schaf das kleiner als mein Hund ist selbigen angreifen sah :lol:


      LG

    • Hallo Merylynn,


      nein Alexandra hat die Kampfskudde Namens Betty nicht mehr. Sie ist jetzt bei einer Freundin von mir und benimmt sich nach dem Einsatz von Coon äußerst nett und hat keinen Angriff mehr gestartet.
      Auch Kampfskudden können sich ändern. :freude:


      Grüße


      Helge und Anhang

    • Zitat

      Nee, nee Corinna ist doch bestens ausgestattet mit Monika, die sich todesmutig zwischen Hund und Schaf schmeist. Haste ja in Echzell net gesehen. Sah profimässig aus, die Monika, dicht am Boden gepresst mit Kamera vorm Gesicht!


      :lol: Jaja, die Moni... die war nur leider net dabei! Muss ich sie wohl mal beauftragen...


    • Hallo Helge,


      ich habe ja auch so eine Schnuckige Schnucke mit Namen Emely die testet auch gerne mal den Hund aus aber das Bettytier das war für mich die Überraschung :)
      Meine Damen waren ja auch nicht eingenordet als ich sie bekamm und meine Hunde hatten auch nicht wirklich den großen Plan, ich hatte nach den ersten Pleiten einen Hund der sagte nur wesch von den gehörnten Dingern. Ein bekannter kam dann mit seiner Hündin und hat den Job erledigt meine schafe machten ganz schön den Wilden und Bess mußte schön rapiad werden. Da dachte ich schon nur meine wären so drauf aber Betty geht wohl doch in die Skuddengeschichte ein :gut:

    • Hallo Merlynn,


      ja ja die Betty ( so heißt die Kampfskudde )....


      Man glaubt es kaum, Helges Freundin wollte sie ganz freiwillig haben, obwohl ich versucht habe, es ihr auszureden ;-)


      Aber sie ist eine ganz tolle Mutter und eine noch großartiger Kindergärtnerin für die diesjährigen 15 Lämmer gewesen und hat Mutter, die zum ersten mal gelammt haben grandios betreut und sogar, trotz ihrer Zwillinge ein Lamm 3 Tage mitversorgt, bis dessen Mama wieder fit war. Da kann man nicht meckern ;-)


      und ihre Lämmer sind wunderschön, wie ihre Tochter Lilly ( sie war auch beim Seminar dabei, sie ist auch bei Betty geblieben auch ).


      Aber wenn ein Hund ihr ordentlich ansagt, was verlangt wird, ist sie sehr brav ;-)


      Aber Achtung, wenn Lämmer ins Spiel kommen, vergisst sie das kruzfristig wieder und hat den Mut eines T-Rex :lol:
      Da hat sie sogar auch meine Indi mal unter ne Raufe gedonnert und selbst Indi war sehr verdutzt......


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • So - nun haben Teak und Chill zum dritten mal an den Schäfchen gearbeitet! Beim zweiten Mal waren die Viecher noch recht hysterisch - es gab nur zwei Varianten: Stehen oder Rennen!
      Gestern - also beim dritten Mal - haben wir sie ersteinmal ins Netz gepackt - damit sie für den Puck auch mal halbwegs an einer Stelle stehen bleiben! Und siehe da - als wir sie danach rausließen, liefen sie auch bei Teak und Chill in gemäßigtem Tempo!


      Hier ein paar Fotos vom Hüten gestern...


      Teak schiebt sie den Hang runter




      Puck darf ersteinmal am Netz arbeiten


    • Wunderschön!


      Auch die braven Helfer im Hintergrund , die die die Netze schleppen, fand ich sehr ansprechend :lol:
      Sieht echt profesionell aus!


      VG Kai

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!