Welches Schampoo für Schäferhund - stockhaar

• Hallo,
    wir holen unsere Kimba am Freitag aus dem Tierheim.
    Wenn sie sich ein paar Tage bei uns eingewöhnt hat, möchten wir gerne den "Tierheimmief" aus ihr rauswaschen.

Welches Shampoo könnt ihr dafür empfehlen?

Gruß,
    Iris und Frank

• Naja, also eigentlich sollte man Hunde ja nur mit Shampoo waschen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, sie sich in irgendwas gewälzt haben oder so.
    Aber da ich meinen Kurzen auch öfter als "normale" Hunde waschen muss, weil er sich ständig wälzt und allen Dreck aufsammelt, nehme ich immer entweder Sensitiv- oder Welpenschampoo für ihn.
    Das ist immer noch die hautschonendste Lösung. Bei normalem Dreck reicht aber eigentlich klares Wasser.

• ich frag mich wozu man hundeshampoo braucht?ich hab meine hunde noch nie mit sowas gebadet(überlege gerade ob ich sie überhaupt mal gebadet habe?*g*)

• Zitat

ich frag mich wozu man hundeshampoo braucht?ich hab meine hunde noch nie mit sowas gebadet(überlege gerade ob ich sie überhaupt mal gebadet habe?*g*)

ich hab kira einmal abgeduscht als sie sich in menschenkaka auf dem feld gewälzt hat :bäh:

der müffel vom ``züchter`` hab ich duch einen ordentliches auslüften ( fast 2 stunden draußen rumgetobt) abgelegt das hilft meist mehr als wenn an den armen tropft kurz nach dem ankommen im neuen zuhause gleich unter die dusche steckt

• Zitat

ich hab kira einmal abgeduscht als sie sich in menschenkaka auf dem feld gewälzt hat :bäh:

der müffel vom ``züchter`` hab ich duch einen ordentliches auslüften ( fast 2 stunden draußen rumgetobt) abgelegt das hilft meist mehr als wenn an den armen tropft kurz nach dem ankommen im neuen zuhause gleich unter die dusche steckt

ups das ist nicht schön wobei wir meist draußen dann einfach die stelle abspülen,fertig ist*g*

• wenn der hund sehr streng riecht, würd ich ihn wahrscheinlich auch shampoonieren :ka: normales hundeshampoo tuts - nur nix mit teebaumöl nehmen, das kann zu hautreizungen führen.

• Also wir haben auch einen Schäferhund mit Stockhaar und wir waschen sein Fell nicht. Er wird regelmässig gekemmt und das reicht auch, um Hautschuppen, Staub und Haare aus seinem Fell zu kämmen.
    Wenn es denn unbedingt sein muss, weil er riecht oder etwas klebriges im Fell hat, würde ich ganz normales Hundeshampoo verwenden. Musst halt gucken, wie seine Hautbeschaffenheit ist. Ob er trocken oder fettig. Danach kannst du dann das Shampoo auswählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!